• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone Tethered an Time Capsule als Modem

marmuel

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe ein ge-jailbreaked iPhone 4 mit der App MyWi und eine Time Capsule.

Die Time Capsule hängt hinter einem Sat-DSL-Modem. Leider geht dies hin und wieder nicht, so dass ich gerne mein Iphone als Modem integrieren möchte.

Mit der App MyWi kann ich meinen iMac via WLAN verbinden. Das Iphone legt dann ein WLAN-Netz an.
Wie könne ich dies an die Time Capsule integrieren, da ich nicht ständig den iMac anlassen möchte?
Vielen Dank und Gruss
Marco
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Gute Frage, was die TC angeht. Mit einer Fritz!Box à la 7270 wäre das schon eher möglich, falls Du eine auf Lager hättest…
 

marmuel

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
13
Leider habe ich keine Fritzbox auf Lager :)
Das Iphone ist bei meiner Konfiguration in der Lage ein Ad-hoc-Netzwerk zu stellen und über dieses kommt man ins Internet.
Kann ich einen Airport Express bzw. eine Time Capsule "ad-hoc" verbinden und dann die Clienten zur Internet-Nutzung via WLAN an den Airport Express/Time Capsule anbinden?
Gruss & Danke
Marco