• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

IPhone Telefonnummer vs. Apple ID

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
Hallo,

ich nutze derzeit dienstlich ein IPhone zusammen mit meiner privaten Apple-ID. Diese ist ja für iTunes und neuerdings für iMessage wichtig. Insb. iMessage basiert ja neben der Apple-ID auch auf der Telefonnummer des Gerätes.

Da ich das Gerät und die damit verbundene Telefonnummer abgeben muss habe ich nun folgende Frage:

Ist die jetzige Telefonnummer des iPhones in irgendeiner Weise mit meiner Apple-ID verknüpft? D.h. kann es zu Problemen kommen wenn ich mir nun ein neues iPhone mit einer neuen Telefonnummer hole? Kann es z.B. sein, dass der neue Nutzer meiner alten SIM-Karte plötzlich meine iMessage-Nachrichten erhält - auch wenn die Nachrichten an meine Apple-ID gesendet werden?

Kann es sonst zu unschönen Seiteneffekten kommen?

Viele Grüße J