[iOS 12] iPhone Telefonkontakte werden nicht mit Google synchronisiert

Martin225

Ontario
Mitglied seit
19.08.12
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass seit bestimmt 2-3 Monaten auf dem iPhone X (iOS 12.4) manuell neu angelegte Telefonbucheinträge nicht mehr mit meinen Google Kontakten synchronisiert werden. Ich habe bereits meinen Google Account vom iPhone gelöscht und neu angelegt und auch nach einem Internet - Tipp unter "Accounts - Weitere" einen CARDDEV Account nur für die Google Kontakte zwecks Synchro angelegt, auch das hat leider nichts gebracht.

Gmail, Google Fotos usw. da klappt die Synchronisation auf dem iPhone nach wie vor 1A, nur meine Kontakte werden nicht mehr Richtung Google abgeglichen. Was kann ich noch tun? Danke!

Nachtrag: Wenn ich manuell eine VCard aus der iCloud exportiere, sind die fehlenden Kontakte da, das ist aber erstmal nur eine Notlösung.

An den Admin, der meinen Doppelpost gelöscht hat: Sorry, das war keine Absicht!
Beim Editieren meines Anfangspost habe ich es beim Absenden der Änderungen irgendwie fertiggebracht, dass der gesamte Beitrag nochmals gepostet wird :(
 
Zuletzt bearbeitet: