[7] iPhone Telefon App friert das Handy ein :( Hilfe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Olivia1994, 22.10.17.

Schlagworte:
  1. Olivia1994

    Olivia1994 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.17
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Community, ich brauche ganz dringend Hilfe !
    Ich habe mir vor 6 Monaten c.a ein neues IPhone 7 gekauft ... bis vor einigen Wochen war auch alles in Ordnung.
    Seit einigen Wochen aber habe ich folgendes Problem , der Bildschirm friert ab und zu so ein das ich ihn zwar noch nach oben und unten schieben kann also diese Funktion mit dem nach oben und unten schieben nutzen kann .... aber keine Apps öffnen kann und nicht nach rechts und links die Bildschirme wechseln kann. Ich kann keine Apps öffnen und nix quasi, Handy sperren und entsperren geht aber
    Ausschalten ist auch nicht möglich mit den Sperrknopf.
    Es sieht so aus als wäre der Telefonbutton / die Telefonapp „gedrückt“ also die Farbe ist so dunkel wie wenn man sie zum öffnen drückt dann wird sie auch einmal kurz so dunkel bevor sich die App öffnet.
    Auch stundenlanges warten hilft dann nichts , um das Handy wieder benutzen zu können muss ich dann so ein soft reset wie es im Internet beschrieben wird durchführen also sperrtaste und leisertaste gedrückt halten... danach geht alles wieder bis dieses Problem erneut Auftritt .... manchmal 2-3 mal am Tag ...manchmal nur 1 mal die Woche.

    Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen woran es liegt :( ist es ein Software Fehler oder könnten durch das neue iOS Update ?
    Was kann ich tun um das in Zukunft zu vermeiden ?
     
  2. froyo52

    froyo52 Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.454
    Sofort reklamieren, Du hast ja noch Garantie.
     
  3. Olivia1994

    Olivia1994 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.17
    Beiträge:
    2
    Ich hab es über o2 my Handy finanziert , also es ist noch nicht ganz abbezahlt.
    Und muss ich das dann selber bezahlen, bei o2 einschicken oder bei Apple ?
     
  4. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.262
    Eine Wiederherstellung über iTunes könnte man probieren. Bevor man es einschickt.