• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] IPhone technisch abgehängt?

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.287
Deswegen habe ich noch mein iPhone 8.
>duckweg<
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Bei mir kommt es zum Beispiel weniger auf die Kamera an, sondern vielmehr auf das Betriebssystem, und IOS finde ich persönlich besser, wie die anderen Betriebssysteme von Apple auch. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.287
Das größte Verkaufsargument bei einigen Androiden, ist doch oft die Kamera. Wird ja dann immer besonders und überhaupt beworben. Es sind halt dann Kameras mit einem Betriebssystem als Anhängsel. Oder dann irgendwelche anderen Gimmicks. Der Rest, wie Bedienung oder Langlebigkeit, kaum ein Wort. Zu meiner Android Zeit waren die Geräte nach zwei Jahren fällig. Es quietschte, knarzte und ohne Update.
Ich denke für 95% der iPhone Nutzer reichen die verbauten Kameras völlig, so wie sie sind. Aber die fehlende Innovation nur an einer Kamera festzumachen, ist m.M.n. Etwas zu kurz gesprungen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Das liegt aber an dir und nicht an Apple. You have the wrong glasses. :p
Ja das liegt an der Brille und daran das die Funktion mit der Apple Watch nur darauf ausgelegt ist das die untere Gesichtshäfte verdeckt ist und nicht die obere ;)
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Das größte Verkaufsargument bei einigen Androiden, ist doch oft die Kamera. Wird ja dann immer besonders und überhaupt beworben. Es sind halt dann Kameras mit einem Betriebssystem als Anhängsel. Oder dann irgendwelche anderen Gimmicks. Der Rest, wie Bedienung oder Langlebigkeit, kaum ein Wort. Zu meiner Android Zeit waren die Geräte nach zwei Jahren fällig. Es quietschte, knarzte und ohne Update.
Ich denke für 95% der iPhone Nutzer reichen die verbauten Kameras völlig, so wie sie sind. Aber die fehlende Innovation nur an einer Kamera festzumachen, ist m.M.n. Etwas zu kurz gesprungen.

Stimmt leider nicht eher Preise! Hab IPhone seit halbe Jahr vorher nur Androide und muss ehrlich sagen das Apple mit Kamera Software viel besser abgestimmt ! Lass dir nicht von Hardware nicht täuschen viel MP heißt nicht unbedingt bessere Fotos
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

Mitglied 87291

Gast
Kommt immer auf den Teil der Technik an.

Kamera? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Display? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Sensorik? (z.B. FaceID, ToucID usw...) Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Akkulaufzeit? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.

SoC? Nein, da hat Apple die Nase vorn.

Betriebssystem? Geschmackssache, meiner Meinung nach hinkt Apple auch hier stark hinterher, hat allerdings den Vorteil ein längeren Updates, auch wenn diese künstlich beschnitten werden. Da ich eine Watch benutze + iPad, nutze ich trotzdem ein iPhone.

Die Frage ist halt immer, was will man selbst. Worauf legt man Wert. Wie wird das Gerät integriert. Was erwartet man.
Und natürlich auch die Frage, welches Gerät kombiniert die Überlegenheit in verschiedenen Gebieten?

Innovationen findet man momentan eher bei anderen Unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Edit.
Akku ist kein KO Kriterium, man kann sich informieren und 1 mal am Tag Laden war und ist für mich persönlich kein Problem.
Face ID und Touch ID funktionieren Tadellos und sehr gut.
Wer eine professionelle Kamera braucht, der muss sich halt eine Aktuelle DSLR kaufen, Zum Beispiel Nikon, Canon, Sony, Laika ?
Eine DSLR fängt ab ca 700-1000 Euro plus mit Zubehör an, andere Objektive usw .
Da kostet wenn man bestimmte Objektive benötigt, 1 schon ab ca 300 Euro, Blitzlicht ca 300 Euro, noch fragen ?😁😁
Display von IPhones, und iPad, und andere Geräte sind sehr gut, ich konnte mich persönlich, bis jetzt jedenfalls, noch nie beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kommt immer auf den Teil der Technik an.

Kamera? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Display? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Sensorik? (z.B. FaceID, ToucID usw...) Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Akkulaufzeit? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.

Wobei Ich das auch nicht so deutlich - im doppelten Wortsinn - sagen würde.
Bei Kamera und Akkulaufzeit lasse ich mir das noch gefallen.
Display? Abgesehen von 120hz, gibt’s da wirklich „deutlich“ bessere Geräte? Ehrliche gemeinte Frage ☝🏼
Sensorik? Face ID arbeitet unmittelbar und Touch ID ist mMn. nur wegen der Masken wieder interessant geworden, ich persönlich könnte darauf in Zukunft gänzlich verzichten. Was machen andere Geräte besser?

Und auch Kamera und Akku sind deswegen ja nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Odin.666

Mitglied 238571

Gast
Das Beste Smartphone BS ist (war) Windows Phone,
ich trauere dem Ganzen immer noch hinterher, also Windows Phone & das MS Lumia 950XL 😭😭😭
Die ganzen Standard Apps waren Super & auf das BS abgestimmt,
das BS sicher & einfach in der Handhabe, und das 950 XL ein Traum von einem Smartphone ...
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Kommt immer auf den Teil der Technik an.

Kamera? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Display? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Sensorik? (z.B. FaceID, ToucID usw...) Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Akkulaufzeit? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.

SoC? Nein, da hat Apple die Nase vorn.

Betriebssystem? Geschmackssache, meiner Meinung nach hinkt Apple auch hier stark hinterher, hat allerdings den Vorteil ein längeren Updates, auch wenn diese künstlich beschnitten werden. Da ich eine Watch benutze + iPad, nutze ich trotzdem ein iPhone.

Die Frage ist halt immer, was will man selbst. Worauf legt man Wert. Wie wird das Gerät integriert. Was erwartet man.
Und natürlich auch die Frage, welches Gerät kombiniert die Überlegenheit in verschiedenen Gebieten?

Innovationen findet man momentan eher bei anderen Unternehmen.

Kamera bessere Geräte? Apple hat von Sony Kamera verbaut ( Software ist da entscheidend)

Display? Apple hat von Samsung Display verbaut

FaceID von Apple reagiert für mich sehr schnell

TouchID kann ich gerne verzichten wenn Maske dann entweder Watch oder PIN/ Code

SOC von Apple vorn ? Nee sie sind nur schnell weil besser auf IOS abgestimmt und bei Androide eher ned wegen zu viele Geräten

Akku ? Meisten Androide haben größere Akku und Apple schafft es minimal umso mehr Maximale rausholen
 

Mitglied 87291

Gast
Display? Abgesehen von 120hz, gibt’s da wirklich „deutlich“ bessere Geräte? Ehrliche gemeinte Frage ☝🏼
Farbtreue, Helligkeit, Bildschirmwiederholfrequenz, Weißpunkt usw... Ja, gibt es. Vor allem die neuen OLED's von Apple sind unglaublich Gelblich.
Sensorik? Face ID arbeitet unmittelbar und Touch ID ist mMn. nur wegen der Masken wieder interessant geworden, ich persönlich könnte darauf in Zukunft gänzlich verzichten. Was machen andere Geräte besser?
Vielfalt. Was gerade zu Corona ein heißes Thema wurde. Aber auch so finde ich FaceID unzureichend. Schlechte Winkel, Querformat probleme usw...

Andere Hersteller bringen Ultraschallsensorik im Display, Sensoren auf der Rückseite usw...
Und auch Kamera und Akku sind deswegen ja nicht schlecht.
Nein. Aber es geht halt besser.

@Odin.666
Du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Akkulaufzeit? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Ja und nein. Von der reinen Akkukapazität her ja. Im Gebrauch sind die neuen Modelle durchaus auf einem sehr soliden Niveau.
Sensorik? (z.B. FaceID, ToucID usw...) Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Was besseres bei FaceID als das IPhone? Haha der war gut :eek:


Display? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte
120Hz fehlen ja, aber ansonsten sind die IPhone Displays absolut top. Sowohl von den Kontrasten, insbesondere der Kalibrierung, der Helligkeit und den Blickwinkel. Ich schreib hier von einem Note 20 Ultra.

Kamera? Ja, da gibts deutlich bessere Geräte.
Kann man so nicht sagen. Ich habe oben geschrieben wie es bei der Kamera aussieht. Kannst dich gerne dort informieren, falls dich dies wirklich interessiert und du nicht einfach Stammtischparolen verlesen willst.

Du nennst hier NUR Stammtischparolen und dies hat NICHTS mit einer sinnvollen Diskussionsgrundlage zu tun.
Du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein
Schreibst du :eek::eek::eek:
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Genau das wollte ich mit der Diskussion nicht erreichen. Es sollte alles irgendwie objektiv behandelt werden, weder mit einer Apple- noch mit einer Androidbrille. Man kann ja die technischen Möglichkeiten des Wettbewerbers oder seitens Apple mit Zahlen präzisieren oder auf Tests verweisen. Mich zum Beispiel hat bei der Kamera irritiert, das diese beim Max Pro 12 MP pro Kamera haben und bei Wettbewerbern teilweise 100 MP.
ich bin auch nicht der Meinung das Apple früher genauso wenig innovativ war oder immer nur besser „abgekupfert“ hat wie manche behaupten.
Ich kann mich noch sehr gut an das IPod bzw. auch IPod-Mini erinnern. War das Innovativ war das klasse, Apple hat mit seinem ersten IPhone praktisch das Smartphone neu bzw. an für sich erfunden. Dann kam folgerichtig das Ipad was es so in der Art auch noch nicht gab. Nicht zu vergessen der Apple-Store den es in der Form auch nicht gab oder Itunes was die Menschen wieder dazu gebracht hat für Musik zu bezahlen (sage nur Napster) bzw. auch das Ganze extrem einfach gemacht hat.
Klar jetzt passiert auch noch ab und an etwas interessantes bzw. wird etwas interessantes vorangetrieben, mir fällt Apple-Pay hier zum Beispiel ein.
Andererseits freut man sich auf solche „Neuerungen“ wie den Widgets oder das OLED-Bildschirm (und als es rauskam war es nicht mal auf dem neusten Stand der Technik).
Das meine ich mit dem Hinterherhinken, die technischen Unterschiede habe ich ja jetzt schon genügend aufgezählt (und nein es ist nicht nur die Kamera).
Wenn mir jemand jetzt hier sagt, dass Apples Kamera trotzdem z.B. wegen dem Zusammenspiels Soft- und Hardware besser ist, dann freue ich mich natürlich auch.
Ich lerne auch gerne dazu auch wenn die Tests im Internet was anderes sagen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich bleibe dabei, dass man mMn. nicht von „Hinterherhinken“ sprechen kann. Aber natürlich muss ich auch zugeben, mich gefragt zu haben, warum iOS Widgets erst so spät bekommen hat, während ich mich daran erinnere, bereits auf meinem ersten Smartphone, einem Wildfire S, Widgets gehabt zu haben. Nur als ein Beispiel, derer gibt es mehrere. Könnte zugegebenermaßen auch noch weitere aufzählen 😅
Vor allen Dingen finde ich aber, dass hier z.T. sehr auf Specs rumgeritten wird - no offense -, aber der Mehrwert dieser „Vorsprünge“ ist wohl eher vernachlässigbar mMn.
Bei Apple und in diesem Falle den iPhones bekommt man nunmal den berühmt berüchtigten goldenen Käfig. Gewisse Dinge brauchen dann ihre Zeit (ob nachvollziehbar oder nicht sei mal dahingestellt) oder werden einem vorenthalten. Aber im Gegenzug erhält man ein Ökosystem, das insich absolut stimmig ist und reibungslos arbeitet. Und innerhalb dieses Ökosystens bekommen alle Kategorien beispielhaft kontinuierlich 94/100 Punkten.
Ob dann Android-Flagships irgendwo mal 97/100 (und in anderen Kategorien dann aber auch „nur“ 93) bekommen ist wohl vernachlässigbar.
Wie gesagt, in dem Segment sind nicht die Specs entscheidend, sondern das OS und das Ökossystem. Und vor diesem Hintergrund könnte man natürlich provokant fragen, weshalb die anderen Hersteller diesbezüglich „hinterherhinken“ (wenngleich die Antwort natürlich auf der Hand liegt, aber sollte halt etwas provokant sein 😜)

Als Ergänzung ist die Applewatch wohl noch eine Innovation gewesen, aber hinsichtlich Smartphones? FaceID war noch innovativ, aber danach kam doch nichts mehr.
Aktuell befinden wir uns wohl auch auf einem Plateau des technischen Fortschritts bei Smartphones. Natürlich nur aus interessierter Laiensicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet: