• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Techniker Zertifikat

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Hallo Apfeltalker,

ich hab da mal eine Frage. Hab schon die Apple Seiten und die Apfeltalk hilfe zu rate gezogen, leider ohne erfolg.

Hat jemand Erfahrungen wie man eine Apple Zertifizierung für iPhone Reparaturen bekommt. Quasi das http://www.apple.com/support/programs/ids/ nur eben nicht für die eigene Firma sonder auch für "Third Party" Geräte.
Alles was ich bisher finden konnte ist das http://training.apple.com/certification/acmt Darin ist aber nur beschrieben wie man "Macintosh Technician" werden kann.

Ich habe so das Gefühl, dass das was ich suche von Apple gar nicht angeboten wird. Vielleicht weiß hier jemand bescheid und kann mich aufklären.

Danke schon einmal im Voraus!

_Early
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Nur für´s iPhone? Vermutlich gar nicht. Da nicht einmal offizielle APPLE Service Provider iPhone Reparaturen durchführen/durchführen dürfen. Zumindest nicht solange die Geräte in der Garantiezeit sind. ;)

Die einzig bekannten iPhone - zertifizierten Unternehmen für Deutschland sind Avarto, Dat-Repair und APPLE selbst. Bei Dat-Repair und Avarto werden noch dazu keine/kaum Reparaturen ausgeführt, sondern eher nach Schema -> Garantie positiv -> Gerätetausch / Garantie negativ -> kostenpflichtiger Gerätetausch gearbeitet wird. Software neu aufspielen wird die einzig "gängige" Reparatur sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Hallo Utility,

danke für deinen Post! Ich habs mir schon gedacht, sonst hätte ich schon im Netzt etwas gefunden.

Nochmal danke für deine Antwort

_Early