• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone tauschen?

Keiko20

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe seit einem Jahr ein iPhone 3GS, mein Vater seit 2 Jahren ein 3G. Nun bekommt er ein iPhone 4.
Da er sein iPhone nun wirklich nicht arg beansprucht dachte ich mir, dass wir einfach tauschen. Ich nehme das 4er, er bekommt mein 3GS.

Nun die Quizfrage: Geht das? Also am liebsten wär mir ohne Jailbreak!

Der Telekom Mitarbeiter sagte mir einmal, dass es Netlocked ist, also alle T-mobile Karten werden akzeptiert. Eine andere meinte, dass ich das nich nutzen könnte.

Über das MicroSim Problem bin ich mir im klaren. Ich würde versuchen meine Sim-Karte mit ner netten Anleitung zu zerschneiden.
Aber machen die iPhones das mit und die Telekom?

Danke schonmal für eure Antworten.
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
Die große Frage ist ja nun, welchen Anbieter du nutzt, das solltest du uns schon mitteilen...

Wenn du auch bei der Telekom bis, dann kannst du es ohne Probleme tauschen.
 

Keiko20

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
5
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Wir sind beide bei der Telekom.

Kann man das iPhone in iTunes auf ne andere Nummer ummelden, oder is das für Apple jacke wie hose?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Is egal. Du kannst auch bei T-Mobile ne Micro-Sim beantragen.
Oder renn inn T-Punkt und versuch eine kostenlos zu bekommen ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
setz einfach das neue iPhone 4 mit deinen daten neu auf und fertig. Muss ja gehen, stell dir vor du willst das iPhone mal verkaufen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Problematisch wird wohl eher, das 3GS mit dem neuen 4-Tarif zu nutzen, du bekommst die Mikro-SIM ja nicht in das 3GS. Aber auch da wird die die Telekom abhelfen, indem sie deinem Vater eine normale SIM schickt.

Wenn sie sich weigern (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), soll dein Vater halt angeben, er habe das iPhone verloren und will den Tarif jetzt mit einem anderen Handy nutzen (was sein Recht ist).
 

Keiko20

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
5
Hi,

Da mein Vater sein iPhone 4 im T-Punkt bestellt hat, musste er es dort abholen. Ich bin einfach mitgegangen, wir haben einen Mitarbeiter mit Ahnung gefragt und das war kein DIng.

Die Telekom hat mir auf meine Nummer die MicroSim ausgestellt, mein Vater hat seine alte behalten.

Eine andere Beraterin meinte, dass das nicht ginge. Also falls noch jemand sowas vorhaben sollte, bleibt dran. Wenn die wollen geht das.
Bezahlt hab ich dafür im übrigen nichts. Für das iPhone 4 gibt es sowieso eine MicroSim. Da die auf meine Nummer ging haben wir trotzdem nur eine gebraucht.

Und ich bin begeistert wie einfach alles ging. Von BackUp wiederherstellen ist ja göttlich ;)

Danke für die Hilfe.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Damit die Leute hier mal auf dem aktuellsten Stand sind:

Die neuen Simkarten sind so hergestellt, dass man sich das passende Format herausbrechen kann.
Sind sowohl beim iPhone4 dabei, als auch bei einer Lieferung, wenn man Generationswechsel bei Ersatzbestellung ankreuzt.
Diese ist zudem kostenlos.

Ein Bild von meiner alten und neuen Karte.

Anhang anzeigen 64714