• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone tauschen, Apple schaltet auf Stur

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Und warum machen sie dann keinen Express-Tausch bei mir? Ich meine wen soll ich noch alles anrufen?
Alles ein hin und her... Blicke da nicht mehr richtig durch o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Und warum machen sie dann keinen Express-Tausch bei mir? Ich meine wen soll ich noch alles anrufen?
Du willst einen kostenlosen Austausch - von der Express-Gebühr mal abgesehen, oder? Meins war auch runtergefallen und der obere Lautsprecher ging nicht mehr, also habe ich den Betrag bezahlt und die Gebühr obendrauf.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Klar machen die einen Expressaustausch. (für 29€)
Ich weiß nich was du falsch machst, aber folge doch mal meinen Schritten in Post #28.
[editiert - Apfeltalk]

Das Gerät wurde - wie vorher schon von mir beschrieben - anstandslos ausgetauscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Kurze Info aus dem Apple Store im AEZ in Hamburg: das ganze hat 5min gedauert, OHNE meckern getauscht und sagte: keine Ahnung was der Kollege für ein Problem hatte, aber man "kann" sich auch negativ dem Kunden gegenüber anstellen!
Bin zufrieden! :)
 

zuerty

Granny Smith
Registriert
16.02.13
Beiträge
14
Keine Chance. Die Delle steht für einen Unfall, ergo Hardwareschaden nicht auszuschließen. Du musst beweisen das der Fehler davor auftrat.


iPhone 4 32GB 6.1 JB
iPad 4 (mit Retina Display) + Cellular 32GB 6.1 JB
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ne hatter nich.
In nem andern Thread hatter auch schon son Driss geschrieben :D

Na dann ist ja alles super hamburgerjunge :)
Ist mit dem neuen Gerät denn alles super? Kein Macken ect?
 

Kruemel1990

Erdapfel
Registriert
19.02.13
Beiträge
3
Ich war vor einer Woche mit meinem kaputten Iphone ( Display bleibt nur noch schwarz ) im Shop in Oberhausen um das Gerät ( 3 Monate alt ) zu tauschen. Dort machte ein Mitarbeiter das Handy auf und sagte mir, das dort Schrauben fehlen und so die Garantie abgelaufen ist. Danach fuhr ich zu meinem o2 -Shop und erklärte dort dem Mitarbeiter die Lage. Fakt ist, dass das Iphone zuvor noch nie geöffnet wurde. Wir haben es zu o2 geschickt und heute morgen kam es wieder mit dem Zusatz " es wird nicht repariert, fremdeinwirkung. auch kostenpflichtig kein austausch möglich "

Was mache ich jetzt ?
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Kurze Info aus dem Apple Store im AEZ in Hamburg: das ganze hat 5min gedauert, OHNE meckern getauscht und sagte: keine Ahnung was der Kollege für ein Problem hatte, aber man "kann" sich auch negativ dem Kunden gegenüber anstellen!
Bin zufrieden! :)

Hallo zusammen , ich komme Us Lübeck , war mit meinem ip3,4,4s &5 schon im AEZ...

Ich kann die Angestellten dort sehr empfehlen ...man fühlt sich dort gut aufgehoben .

Gruß
 

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Ich war vor einer Woche mit meinem kaputten Iphone ( Display bleibt nur noch schwarz ) im Shop in Oberhausen um das Gerät ( 3 Monate alt ) zu tauschen. Dort machte ein Mitarbeiter das Handy auf und sagte mir, das dort Schrauben fehlen und so die Garantie abgelaufen ist. Danach fuhr ich zu meinem o2 -Shop und erklärte dort dem Mitarbeiter die Lage. Fakt ist, dass das Iphone zuvor noch nie geöffnet wurde. Wir haben es zu o2 geschickt und heute morgen kam es wieder mit dem Zusatz " es wird nicht repariert, fremdeinwirkung. auch kostenpflichtig kein austausch möglich "

Was mache ich jetzt ?

Gute Frage! Weiter am Ball bleiben und auf dein Recht bestehen und weiterhin versichern das DU es NIE geöffnet hast!!!
Fakt ist: Aussage gegen Aussage!
Nerven, Nerven, Nerven! Mehr wüsste ich da auch nicht gerade!
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Mich würde generell mal interessieren welche Erfahrungen ihr in solchen Fällen im Oberhausener Store gemacht habt.
Sind die Mitarbeiter da eher kulant und tauschen die Geräte aus oder tauschen sie nur gegen eine Gebühr?

Und noch eine weitere Frage: Wird im Store so etwas wie ein Besucherprofil erstellt? Wenn beispielsweise Person X in den Store kommt und irgendeinen Fehler y schildert, das Gerät aber nicht getauscht, wird dieser Vorfall dann in der Datenbank gespeichert, damit diese Person X nicht ein paar Tage später mit einem Fehler z wieder kommt um erneut zu tauschen, also um "Betrug" generell auszuschließen?
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Jetzt mal ehrlich Leute. Wenn der Fehler nicht von dem Sturz kam.. dann hat er Anspruch auf kostenlose Reparatur. Wo kommen wir denn da hin?

Zudem, was hier keiner bedenkt, die iPhone 5 sehen aus der Verpackung schon aus wie 20x auf den Boden geschmissen.. ich meine so kann man es natürlich auch machen. Wenn es danach gehen würde, dann könnte man wohl kein iPhone mehr austauschen. Mein erstes iPhone hatte Macken im Lack.. mein Austausch Gerät hat eine DELLE in der Rückseite. Was wenn Apple nur behauptet die Delle käme von mir und sie tauschen mir das Gerät nicht aus? Weil auch mein zweites Gerät technische Fehler hatte.. Arghl.. also umso mehr ich hier lese, umso mehr bereue ich ehrlich diesen Mist gekauft zu haben. Ich könnte mir wegen der Geschichte langsam richtig in Arsch beißen. Dieses ganze hin und herschicken, geht mir so auf den Keks. Was für ein komischer Verein.