1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Tastatur vs. ???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cubic, 25.03.09.

  1. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Hallo zusammen,

    ich wollte die liebe Gemeinde mal etwas fragen...!

    Mich würde mal wirklich interessieren, ob Ihr wirklich so gut mit der iPhone Tastaur schreiben könnt?!
    Ich habe einen Blackberry Pearl 8110, mit dem ich gar nicht zurecht komme, was das tippen angeht.
    Einen Blackberry Curve 8900 mit QWERTZ, damit geht es einigermaßen gut. Allerdings nur mit 2 Händen.
    Und einige Nokia Handys mit T9, womit ich wirklich unschlagbar schnell bin.

    Mit dem iPhone hab ich bis heute meine Probleme, da ich meistens die falsche Taste treffe, und nein ich hab keine Wurstfinger! :)
    Kommt Ihr wirklich gut mit der Tastatur des iPhones klar, oder arrangiert Ihr euch eher damit?

    Freue mich über Meinungen!

    Gruß Cubic
     
  2. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    MOrgen,

    wenn ich ehrlich bin war ich mit anderen Handy (T9) um einiges schneller als mit den iPhone.
    Aber mit der Zeit geht es auch, sicherlich treffe ich nicht immer die gewollte Taste aber man gewohnt sich ja an fast allem.
    Was mich nervt ist in normalen SMS-Modus die dümmlichen Vorschlage. :p

    flex23
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich komme prima zurecht, seit dem man die Automatsche Korrektur abschalten kann.

    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du zum schreiben das iPhone in die Horizontale :) legst?
    Mit der neuen OS Version solen ja dann auch alle Nativen Apps dies unterstützen.

    Dadurch sind die Buchstaben ja etwas weiter auseinander.

    Wenn Du mal richtig über eine Tastatur fluchen willst, nimm mal einen Blackberry Pearl 8100 und suche damit mal Namen in einem globalen Adressbuch :(
     
    Cubic gefällt das.
  4. Samfro

    Samfro Alkmene

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    31
    Also ich bin sogar sehr zufrieden. Bei meinem PDA mit Stift muss ich mehr konzentrieren.

    ohne DIE wäre es noch besser.
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Also ich finde das Tippen geht gut von der Hand, zwar nicht immer fehlerfrei, aber es funktioniert. :)
     
    Cubic gefällt das.
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich schreibe 90% aller Beiträge hier auf dem iPhone :)
     
    Gokoana und Cubic gefällt das.
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    inklusive Hacker Guide?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der ist die Ausnahme;) Cut&Paste brauche ich schon...
     
  9. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Kommt ja im Sommer :p
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Und das mit korrekter Groß- und Kleinschreibung? Ich ziehe meinen Hut vor Dir! :-D
     
    Cubic gefällt das.
  11. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ich komme sehr gut mit der Bildschirmtastatur zurecht, aber ich denke ich bin noch ein tacken schneller mit T9. Beides hat seine Vorteile wie ich finde! Schade ist nur das man mit dem Iphone nicht "blind" texten kann, das war mit T9 definitiv einfacher :D

    Vertippen tue ich mich nicht so oft, anfangs noch häufiger. Im Quermodus nutze ich beide Hände zum tippen und das klappt auch immer besser.

    Vor allem im Vergleich zu anderen Bildschirmtastaturen ist die vom Iphone wirklich weltlklasse!

    Also ich vermisse die normale Tastatur jedenfalls nicht.
     
  12. Ahriman

    Ahriman Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    14
    Ich komme sehr gut zurecht. Ganz am Anfang war es natürlich eine Umtellung aber mittlerweile habe ich mich perfekt an die "tastenlose" Tastatur gewöhnt. Ich wünsche mir nurnoch, das eine Widescreen-Tastatur auch im SMS-Programm angeboten wird.

    Grundsätzlich tippe ich mit beiden Daumen, da geht sogar manchmal blind schreiben von der Hand.
     
  13. honeyboy

    honeyboy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    124
    Ich find die iPhone-Tastatur toll, seid ich die Autokorrektur eingeschaltet hab sogar noch besser. Ist deutlich schneller damit, weil man teilweise echt die wildesten Sachen eintippen kann und trotzdem das richtige Wort erkannt wird; ich hau inzwischen eigentlich nur mehr irgendwie auf die Tastatur ohne den Versuch genau zu treffen, und trotzdem funktionierts super.
    Habe früher nie T9 verwendet, aber ich denk mal es hat einen einzigen Vorteil gegenüber dem iPhone: Man kann zwischen den Möglichkeiten auswählen. Beim iPhone passen die Vorschläge teilweise wirklich nicht, ich hab aber nur den einen, den ich nehmen muss, oder ich darf nochmal alles genau eintippen - vor allem am Anfang (wenn man die Worte nicht schon weiß) und bei Umlauten etwas nervig. Und auch Caps funktioniert nur halb - ich schreib gerne mit Groß-/Kleinschreibung, das funktioniert auch toll mitm iPhone, weil ich mich meist gar nicht drum kümmern muss. Aber in manchen Fällen klappts halt nicht und das stört dann irgendwie den sonst so wunderschönen Text... ;) (bspw handy vs Handy - brauch ich beides, krieg aber nur eines)

    Übrigens: Mein iPhone hat gestern zu meiner Überraschung sogar mein wild getipptes und keineswegs besonders akkurates "Bürgermeisterzeitung" (mit Umlaut!) erkannt und mir vorgeschlagen - ich war ganz perplex. Seitdem trau ich dem Textsystem alles zu... ;)
     
  14. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    Ja mit der Autokorrektur verzeiht dir dein iPhone/iPod Touch auch Fehler
     

Diese Seite empfehlen