• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone Tastatur funktioniert nicht! SMS auch nicht

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
Hi, ich habe mir gestern mein bereits geunlockedes Iphone abgeholt. telefonieren kann ich ohne probleme, allerdings kann ich nichts über die tastatur eingeben und keine sms empfangen... Sobald ich einen tastendruck auf der tastatur mache komme ich wieder zurück ins home verzeichnis?
und nu?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
das sind halt die nachteile eines unlockten iPhones... in deinem Fall würde ich sagen, iPhone zurücksetzen und neu unlocken versuchen.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
wie setz ich das den zurück? über einstellungen und reset? weil das habe ich gemacht, problem besteht immer noch ich kann aber auch noch telefonieren, also ist der hack ja noch drauf
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
das brauch ich ja aber nicht alles zu machen, oder? das resetten via drücken des sleep und home buttons reicht aus, oder?
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
" Wait abour 10 minutes to get the new version of the firmware installed."

schmeißt der mir dann nicht die 1.1.1. drauf???
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Könnte passieren. Ich habe mir auch schon ein bereits unlocked Gerät gekauft. Ich habe aber alle funktionen ausführlich ausprobiert. Ich würde mal sagen das du pech hast. Anscheinend hat der Verkäufer ein fehler beim unlocken gemacht!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Erm, vielleicht habe ich gerade Verständnisprobleme, aber inwiefern soll sich eine Modifikation des Basebands auf die Tastatur auswirken?
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
das weiß ich allerdings auch nicht. Aber fakt ist ja, dass ich auch keine sms empfangen kann.. naja, ich bin gerade beim resetten. brauche jetz nur noch ne alte itunes version für xp
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ja, und deaktivier die automatische Update-Funktion von iTunes.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
habe ich schon, aber ich finde ich kein itunes in der alten version.
und wenn ich auf wiederherstellen in itunes gehe, dann sagt der mir, der kann der server nicht finden, dabei habe ich doch extra ne datei runtergeladen
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm, hast du die 1.02 Firmware runtergeladen?
Die musst du in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, ich weiß aber leider nicht welches das auf Windows ist, sorry...

Warte am besten bis sich irgendjemand meldet der Ahnung hat ;)
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
ja, habe ich allerdings habe ich ja nur die itunes version 7.4. ich finde einfach nirgens die 7.3

so, habe jetzt die 7.3 aber wohin damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
danke, habe es aber bereits gefunden und restored.. jetzt muss ich es nur noch aktivieren und unlocken.... ^^
 

7eleven

Gast
Wenn jetzt mal nicht 1.1.1 drauf ist.

Hast du Shift+Restore (bzw. Alt+Restore beim Mac) gemacht, oder einfach so auf Wiederherstellen bei iTunes geklickt?
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
ich habe shift+restore gemacht. der rechner ist auch nicht mit dem netz verbunden. hat auch geklappt und der zeigt mir version 1.02 an. allerdings scheitert es jetzt an ibrick. muss ibrick mit dem internet verbunden sein?
Ich mache direkt den ersten schritt aus der anleitung jedoch kommt nach dem klick auf Free my iphone eine fehlermeldung, ich hätte nicht die richtige firmware version drauf, habe ich aber...
 
Zuletzt bearbeitet: