iPhone Tarife

dennis0482

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte meinen auslaufenden Vertrag bei T-Mobile verlängern und bin am überlegen, ob ich mir ein iPhone zulegen soll!
Als Tarif bietet sich hierfür der iPhone-Tarif "Combi Flat M" für mich an.

Jetzt meine Frage:
Wenn mir das IPhone nach einer Zeit doch nicht mehr zusagen sollte, kann ich die SIM-Karte dann problemlos in meinem "alten" Nokia-Handy nutzen?
Oder geht das aufgrund des iPhone-Tarifs nicht?

Danke...
Dennis
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Die Sim-Karte wird auch in deinem alten Nokia ihren Dienst erfüllen. Es bleibt jedoch fraglich, ob dein altes Endgerät in Verbindung mit der Datenflat des CombiFlat M Sinn macht.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
bin der selben meinung. sehr teurer nokia tarif. dann eher wenn das iphone nicht gefaellt auf ein blackberry oder g1 wechseln.
 

dennis0482

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
3
Ich habe mir vor einiger Zeit das Nokia E66 gekauft!
Das beherrscht auch WLAN und HSDPA...
Also von daher gäbe es keine Probleme...

Hatte halt nur Angst, das ich den Vertrag abschließe und dann 2 Jahre lang quasi ans iPhone gefesselt bin!
Aber das ist ja eurer Meinung nach nicht der Fall :)
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ich habe mir vor einiger Zeit das Nokia E66 gekauft!
Das beherrscht auch WLAN und HSDPA...
Also von daher gäbe es keine Probleme...

Hatte halt nur Angst, das ich den Vertrag abschließe und dann 2 Jahre lang quasi ans iPhone gefesselt bin!
Aber das ist ja eurer Meinung nach nicht der Fall :)

Das ist kein spezieller iPhone-Tarif und ab März gibt es auch gar keine speziellen iPhone-Tarife mehr (wenn die Complete-Tarif-Reihe fällt und es stattdessen die Combi-Relax-Tarif gibt (die wiederum mit allen anderen Handys abgeschlossen werden können). Die Combi-Flat-Tarife kann man auch in Verbindung mit jedem anderen Handy abschließen...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die Complete Tarife (in meinem Fall M) kann man aber auch mit jedem Handy nutzen oder?

Mein Iphone muss bald nach Apple, daher würd mich das interessieren.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Jep kann man. Mein iPhone ist im Moment auch bei Apple und ich nutze ein Samsung. Habe auch extra nochmal bei T-Mobile angerufen, um mich zu versichern, dass ich die Datenflat auch mit anderen Handys nutzen darf. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass die Frage eigentlich aufgrund der erlaubten Multisim Nutzung überflüssig ist.

Gruß
Nick
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Mir gehts eher um die Freiminuten/SmS und die Erreichbarkeit meiner T-Mobile Nummer, aber dann ist ja gut, alles andere wäre auch irgendwie schwachsinnig.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wie gesagt, auch in Bezug auf Freiminuten/SMS usw. ist alles kein Problem.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ob das iPhone gefällt ist auch erst einmal Zweitranging (wird man ja bekanntlich immer los). Viel wichtiger ist, ob man wirklich auch mobiles Internet nutzen will. Denn da gibt es frühestens in 12 Monaten die Möglichkeit, in einen kleineren Tarif zu wechseln.

Ich würde vor dem iPhone kauf eh ein paar mal im T-Punkt mit dem iPhone und sämtlichen anderen Smartphones spielen, bis ich mir sicher wäre, dass ich das iPhone auch wirklich will.
 

orange7891

Golden Delicious
Registriert
16.11.07
Beiträge
7
Complete Tarife

Hmm ich überlege auch mir einen complete s noch zu sichern.. die neuen iphone Tarife gefallen mir gar nicht... wer weiss ob das iphone im Rahmenvertrag mit Rabbat gibt?
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Hmm ich überlege auch mir einen complete s noch zu sichern.. die neuen iphone Tarife gefallen mir gar nicht... wer weiss ob das iphone im Rahmenvertrag mit Rabbat gibt?

[FONT=verdana, arial, helvetica]seit 15:30 Uhr kann man dann nun das iPhone in Kombination mit dem Business CombiFlat L buchen....
biggrin.gif


also Feuer frei für die, die interessiert sind...aber glaubt nicht, dass die einem ein Kulanzobjekt anbieten, also doch ein Saftladen
mad.gif
tongue.gif


Rabatt gibt es auf Appleprodukte nicht
[/FONT]
 

Giaco

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
16
ich kann aber auch ein freies iphone kaufen und dann mir einen vertrag complete (9,95 Euro) der nicht speziell für's iphone nutzen ?!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ich kann aber auch ein freies iphone kaufen und dann mir einen vertrag complete (9,95 Euro) der nicht speziell für's iphone nutzen ?!

klar, mit nem freien iPhone kannst du ja bei jedem Provider irgendeinen Vertrag buchen. Sollte natürlich bzgl. des Daten-Tarifs ein bißchen passen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber daran denken, unbedingt ein Datenpaket zu buchen! Ein kleines >50MB sollte für den Wenig-Nutzer reichen und zumindest gegen horrende Datenrechnungen helfen (klar, wer 6 Stunden auf YouTube surft, der braucht natürlich mehr als 50MB!).
Alternativ kann man natürlich auch den Datenzugang beim Netzbetreiber sperren lassen, aber das nimmt dem iPhone das Kernfeature.