1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Tarife

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von dennis0482, 04.02.09.

  1. dennis0482

    dennis0482 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich möchte meinen auslaufenden Vertrag bei T-Mobile verlängern und bin am überlegen, ob ich mir ein iPhone zulegen soll!
    Als Tarif bietet sich hierfür der iPhone-Tarif "Combi Flat M" für mich an.

    Jetzt meine Frage:
    Wenn mir das IPhone nach einer Zeit doch nicht mehr zusagen sollte, kann ich die SIM-Karte dann problemlos in meinem "alten" Nokia-Handy nutzen?
    Oder geht das aufgrund des iPhone-Tarifs nicht?

    Danke...
    Dennis
     
  2. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Die Sim-Karte wird auch in deinem alten Nokia ihren Dienst erfüllen. Es bleibt jedoch fraglich, ob dein altes Endgerät in Verbindung mit der Datenflat des CombiFlat M Sinn macht.
     
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    bin der selben meinung. sehr teurer nokia tarif. dann eher wenn das iphone nicht gefaellt auf ein blackberry oder g1 wechseln.
     
  4. dennis0482

    dennis0482 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir vor einiger Zeit das Nokia E66 gekauft!
    Das beherrscht auch WLAN und HSDPA...
    Also von daher gäbe es keine Probleme...

    Hatte halt nur Angst, das ich den Vertrag abschließe und dann 2 Jahre lang quasi ans iPhone gefesselt bin!
    Aber das ist ja eurer Meinung nach nicht der Fall :)
     
  5. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Das ist kein spezieller iPhone-Tarif und ab März gibt es auch gar keine speziellen iPhone-Tarife mehr (wenn die Complete-Tarif-Reihe fällt und es stattdessen die Combi-Relax-Tarif gibt (die wiederum mit allen anderen Handys abgeschlossen werden können). Die Combi-Flat-Tarife kann man auch in Verbindung mit jedem anderen Handy abschließen...
     
  6. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Die Complete Tarife (in meinem Fall M) kann man aber auch mit jedem Handy nutzen oder?

    Mein Iphone muss bald nach Apple, daher würd mich das interessieren.
     
  7. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Jep kann man. Mein iPhone ist im Moment auch bei Apple und ich nutze ein Samsung. Habe auch extra nochmal bei T-Mobile angerufen, um mich zu versichern, dass ich die Datenflat auch mit anderen Handys nutzen darf. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass die Frage eigentlich aufgrund der erlaubten Multisim Nutzung überflüssig ist.

    Gruß
    Nick
     
  8. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Mir gehts eher um die Freiminuten/SmS und die Erreichbarkeit meiner T-Mobile Nummer, aber dann ist ja gut, alles andere wäre auch irgendwie schwachsinnig.
     
  9. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Wie gesagt, auch in Bezug auf Freiminuten/SMS usw. ist alles kein Problem.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ob das iPhone gefällt ist auch erst einmal Zweitranging (wird man ja bekanntlich immer los). Viel wichtiger ist, ob man wirklich auch mobiles Internet nutzen will. Denn da gibt es frühestens in 12 Monaten die Möglichkeit, in einen kleineren Tarif zu wechseln.

    Ich würde vor dem iPhone kauf eh ein paar mal im T-Punkt mit dem iPhone und sämtlichen anderen Smartphones spielen, bis ich mir sicher wäre, dass ich das iPhone auch wirklich will.
     
  11. orange7891

    orange7891 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    7
    Complete Tarife

    Hmm ich überlege auch mir einen complete s noch zu sichern.. die neuen iphone Tarife gefallen mir gar nicht... wer weiss ob das iphone im Rahmenvertrag mit Rabbat gibt?
     
  12. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    [FONT=verdana, arial, helvetica]seit 15:30 Uhr kann man dann nun das iPhone in Kombination mit dem Business CombiFlat L buchen.... [​IMG]

    also Feuer frei für die, die interessiert sind...aber glaubt nicht, dass die einem ein Kulanzobjekt anbieten, also doch ein Saftladen [​IMG] [​IMG]

    Rabatt gibt es auf Appleprodukte nicht
    [/FONT]
     
  13. Giaco

    Giaco Granny Smith

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    16
    ich kann aber auch ein freies iphone kaufen und dann mir einen vertrag complete (9,95 Euro) der nicht speziell für's iphone nutzen ?!
     
  14. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    klar, mit nem freien iPhone kannst du ja bei jedem Provider irgendeinen Vertrag buchen. Sollte natürlich bzgl. des Daten-Tarifs ein bißchen passen.
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber daran denken, unbedingt ein Datenpaket zu buchen! Ein kleines >50MB sollte für den Wenig-Nutzer reichen und zumindest gegen horrende Datenrechnungen helfen (klar, wer 6 Stunden auf YouTube surft, der braucht natürlich mehr als 50MB!).
    Alternativ kann man natürlich auch den Datenzugang beim Netzbetreiber sperren lassen, aber das nimmt dem iPhone das Kernfeature.
     

Diese Seite empfehlen