• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone t-mobile österreich mit simkarte t-mobile deutschland?

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
hallo,

hab mal ne prinzipielle frage. werde demnächst für etwa vier monate in hamburg verweilen. meine frage: funktioniert eine deutsche t-mobile pre-paid karte in nem österr. iphone mit t-mobile simlock oder geht da gar nichts? würde nur ungern auf mein iphone verzichten, unlocken möchte ich es aber auch nicht unbedingt!

hat hier jemand erfahrungen damit?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit SIM-Lock geht eh keine andere Karte, selbst wenn es nur ein Netlock ist, so sind T-Mobile DE und T-Mobile AT zwei verschiedene Netze, so dass man dort ebenfalls nicht länderübergreifend Karten von T-Mobile austauschen kann.

Übrigens: Wenn Du in Hamburg bist, kannst Du Dir beim HVV kostenlos MP3-Tracks herunterladen, mit dem man auf der U3 eine Stadtrundfahrt machen kann ;)
http://www.hvv.de/wissenswertes/hamburg-besucher/audiotour/index.php
 

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
hallo,

vielen dank erstmal - dass mit den mp3s werd ich sicher probieren! schade dass es diese option bei ein und demselben betreiber nicht möglich ist. naja werd mir wohl ne alternative überlegen müssen und ggf. vier monate auf mein iphone verzichten müssen!
 

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
nein ist ein 3g! mal schaun vielleicht komme ich günstig an ein gebrauchtes 2g.