• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Systemdienste verbrauchen mengen an Daten woran liegt das ?

megashooter

Erdapfel
Hallo, Meine Iphone Systemdienste ziehen mir am Tag um die 50 MB. Woran liegt das ? Ich habe mir gestern eine Internet flat mit 200 MB gekauft, und die Statistiken des Datenvolumens zurückgesetzt. Ich war nur 2-3 Stunden draussen mit Mobile daten und habe nichts an meinem Handy gemacht. Als ich zuhause war habe ich auf mein handy geschaut und sah, das in den Systemdiensten die Dokumente&Synchr. über 50 MB verbraucht haben. Wie stelle ich das aus ? Ich habe schon unter Icloud->Dokumente & Daten -> Mobile daten verwenden deaktiviert. Woran liegt es dann ? Ich bin echt am verzweifeln, sogar die Push benachrichtigungen haben gestern 2MB verbraucht, ist nicht tragisch aber trotzdem ich habe gerademal 3 Whatsapp nachrichten bekommen. Danke schonmal im vorraus.

Vielleicht solltest Du einmal die Hintergrundaktualisierungen in Augenschein nehmen. Wer dort alles so im Hintergrund Daten aktualisieren darf.

Du kannst die ja einfach mal deaktivieren und sehen wie sich das dann auswirkt.

Übrigens: Auch in den Einstellungen > iTunes & App Store verbirgt sich ein Schalter "Mobile Daten verwenden".

Hilfreich erstmal: welches iOS?

Unter iOS 7:

Einstellungen > Allgemein > Info > Diagnose & Nutzung (Nicht senden)
Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung (An/Aus oder nach Apps steuern)
Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten verwenden (Apps ausschalten)
Einstellungen > iTunes & App Store > Mobile Daten verwenden

Alles zusammen je nach Bedarf einstellen und mal kontrollieren, wie sich das dann verhält.
Grundsätzlich gilt: Sich selbst mit der Materie beschäftigen und sich alle Einstellungen mal anschauen.