• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-System Requirements verädern

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
*Edit:Blöder Titel :) Soll natürlich "verändern" heißen...*

Hallo Leute,

ich habe ja seit kurzem meine eigene iPhone-App im Store und habe heute festgestellt, dass bei Systemvorraussetzungen, links im AppStore, zwar die "Verträglichkeit" mit iPhone UND iPod-Touch richtig aufgeführt ist, beim Betriebssystem aber komischerweise das 3.1.3 steht. Das ist aus meiner Sicht eher ungünstig, weil viele das noch nicht haben (hat ja mal ne Zeit was gekostet) und das eventuell ein Hemmnis wäre die App zu kaufen. Könnt ihr mir sagen, wie ich da wo was verstellen kann/muss, damit da 3.1 oder 3.0 oder so steht?
Danke schon mal,

nelflisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Sicher, dass Apple dies nicht aus einem guten Grund (neue Funktion benutzt, zB) auf 3.1.3 eingestellt haben?

Gruss ppocket
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher, das sie es nicht deswegen gemacht haben, meine App läuft auch MINDESTENS unter 3.0 :) Ich meine irgendwo gelesen zu haben wie man das in Xcode einstellt, so von wegen das das dann schon in der .app-File drin ist, aber ich weiß nicht mehr wo das war....Könnt ihr mir helfen?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich vermute mal, das geht über die Einstellung des Base-SDK.

MacApple
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Die kannst in Xcode selbst (In der Seitenleiste unter Targets Doppelklick auf deine App und dann dort bei den build-Settings einstellen.

Gruss ppocket
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Andere Frage zur App & Itunes-Connect

Okay, danke, werde ich machen...will nicht noch einen neuen thread aufmachen, deswegen frage ich hier noch mal kurz was anderes:
Ich habe mir bei ItunesConnect mal meine Sales&Trends angeguckt, und musste erschreckenderweise feststellen, dass da einige, eigentlich kostenpflichtige Apps für Lau über den Tisch gegangen sind...So sieht das in ItunesConnect aus:
Code:
Tim Specht	xxxxxxxxx LITE	7	6	0	EUR	0	EUR	DE				360425674	2010010000							
Tim Specht	xxxxxxxxxxxx PRO	7	6	0	EUR	0	EUR	DE				360428422	2010010002
Die Lite version ist kostenlos, aber die Proversion sollte 1.59 Kosten. Sind das "geklaute" Apps, also welche über Cyndia oder so? (Anmerkung: Die Anzahl der Verkauften Apps steht in der 3. Spalte, der Preis, den ich bekommen sollte müsste in der 4. stehen :))
Danke!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich glaube kaum, dass Apple über Cydia oder andere komischen Kanäle verbreiteten Apps in ihre App-Store Statistiken mit aufnehmen würde.

MacApple
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Die "7" in der 2. Spalte zeigt an, dass der User "nur" ein Update runtergeladen hat. Bei Neukauf steht dort eine "1".