• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone synct Kontakte nicht mehr zum Mac-Adressbuch

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Hallo Leute,

heute musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ein neuer Kontakt den ich auf dem iPhone anlege nicht mehr zum Mac-Adressbuch gesynct wird. Andersherum funktioniert es noch. Bislang hat es immer ohne Probleme geklappt...

Die einzige Veränderung die ich an meinem iPhone in der letzten Zeit hatte, war das Hinzufügen eines Exchange-Accounts mit dem ich auf Mail/Kalender/Kontakte meines Firmen-Accounts zugreifen kann. Mit Installation dieses Accounts wurde auch ein Profil aktiviert, welches mir z.B. zwingend die Benutzung eines Sicherheitscodes für das iPhone 4 vorschreibt.

Das Zurücksetzen von iSync hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Matthias
 

iPille

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
17
Syncprobleme iPhone Adressbuch

Geht mir leider genau so. Bislang noch keine Abhilfe gefunden.

Hast Du schon eine Lösung.

Servus iPille
 

Member 131307

Gast
Ich benutze iSync nicht. Aber kann es evtl. sein, dass iSync nur in eine Richtung Synchronisiert? In deinem Fall also nur vom Mac zum iPhone und dort alles überschreibt? (klingt meines erachtens nach zwar ziemlich blödsinnig aber eine Prüfung wäre es wert)

Ich selbst mache es mit iTunes dort kann man immer auswählen in welche Richtung der Sync stattfinden soll.
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Ich selbst mache es mit iTunes dort kann man immer auswählen in welche Richtung der Sync stattfinden soll.
Habe ich bisher auch, aber nicht mal die Funktion "Kontake die außerhalb von Gruppen erstellt wurden, kopieren in ..." hilft...

Hat denn bisher jemand Abhilfe gefunden?