• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone syncronisiert ewig!

Rolliwheels

Boskoop
Registriert
26.04.22
Beiträge
39
Hallo;),

mein iPhone syncronisiert sich schon über 1 h! Beim Letzten Backup steht, Heute 08:44, also hat er ein Backup erstellt! Doch "für die Syncronisierung vorbereiten (Schritt 3 von 5)" macht er schon ewig! Ich muss gleich weg, also einfach abbrechen?

Danke
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ja einfach abbrechen, den Fehler kenne ich und hoffe auf ein macOS Update.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich breche dann auch immer wieder ab.
Apple vermiest es uns immer mehr, wenn wir ein backup über Kabel am Mac machen. Apple möchte uns darauf hintrimmen das backup direkt über das iPhone zu machen, obwohl dadurch das backup am Mac dann für die Nutzer und Nutzerinnen fehlt, die eine Sicherung lokal wollen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Funktioniert nicht anders als „abbrechen“
 

Rolliwheels

Boskoop
Registriert
26.04.22
Beiträge
39
Ich breche dann auch immer wieder ab.
Apple vermiest es uns immer mehr, wenn wir ein backup über Kabel am Mac machen. Apple möchte uns darauf hintrimmen das backup direkt über das iPhone zu machen, obwohl dadurch das backup am Mac dann für die Nutzer und Nutzerinnen fehlt, die eine Sicherung lokal wollen.
Sagt mir, wenn ich mich irre!
Also ich hab über 60 GB Musik auf meinem Handy und fast alle mit einem Songtext versehen. Wenn man nun nur eine Sicherung auf dem iPhone macht, sind doch nur die Einstellungen gesichert und nicht die Lieder!?
Dann wäre doch eine Sicherung nur auf dem iPhone nicht vollständig!
?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich denke schon. Daher sichere ich prinzipiell lokal auf dem Mac
 
  • Like
Reaktionen: Rolliwheels

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auf welcher Version bist Du am Mac?

Selbst unter MacOs 14.2.1 ist der Fehler bekannt. Er tritt nicht zwangsweise, er tritt auch schon unter niedrigeren MacOs auf. Er tritt auch unter Windows bei Synchronisation über iTunes auf. Das Apple Support Forum ist voll (wobei einige Beiträge einfach gelöscht wurden).

Der Prozess MDCrashReportTool dürfte Amok laufen. Teils hilft es, ihn über die Aktivitätsanzeige zu suchen und zu beenden, bei mir zB nicht.

Bei mir hilft nur ein Tip aus dem Supportforum, wenn es bei Schritt 3 von 5 nicht weitergeht, Kabel aus dem iPhone raus, nach paar Sekunden rein. Nächste Synchronisation läuft.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich bin auf 13.6.3
 

Rolliwheels

Boskoop
Registriert
26.04.22
Beiträge
39
Es hat funktioniert und das einfach so!
Er hat erst einige Minuten Schritt 2 gemacht, dann einige Minuten Schritt 3 und er hat dann noch mal alle Lieder Synchronisiert. Und im Endeffekt hat es einige Minuten gedauert, aber nicht einige Std!

Ich benutze keinen MAC, sondern iTunes auf einem Win-doof PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wie gesagt. Das ist leider auch ein Verhalten am Mac
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Der Prozess MDCrashReportTool dürfte Amok laufen. Teils hilft es, ihn über die Aktivitätsanzeige zu suchen und zu beenden, bei mir zB nicht.
Ich hänge seit bald 2 Stunden "Schritt 2 von 4". Habe Neustart erzwungen. Der Prozeß läuft und wird angezeigt. Geringe Auslastung. Wie beende ich diesen Prozeß?

1.png
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Aufs Kreuz klicken
Danke. Habe ich gemacht. "Sofort beenden" hat den Prozeß am Mac beendet. Und "schwupps" am iPhone 15Pro 17.2.1 wurde die Synchronisation sofort auch abgebrochen (das backup davor ist rasant durchgelaufen)

Nun bin ich schon wieder seit 4 Minuten bei Schritt 2.

Wie könnte ich denn die Musik, die ich am Mac in der App gespeichert habe auf das iPhone 15 bringen, wenn Apple den sync per Lightning Kabel (absichtlich?) unterbindet?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Wie könnte ich denn die Musik, die ich am Mac in der App gespeichert habe auf das iPhone 15 bringen, wenn Apple den sync per Lightning Kabel (absichtlich?) unterbindet?
Beide Geräte mal neu starten (iPhone und Mac). Das hilft meistens schon.
Ansonsten kannst du im Finder bei verbundenem iPhone in der allgemeinen Ansicht auch den Haken bei „über Wlan synchronisieren“ ankreuzen.
 
  • Like
Reaktionen: James Atlick und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich werde jetzt nach 2 ½ Stunden abbrechen und den Mac und iphone neu starten. Am Abend versuche ich es wieder und werde berichten.