• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone syncronisations Fehler nach JB wiederherstellung

bjk2000

Boskoop
Registriert
20.12.09
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinen Iphone (V 3.1.2) den Blackrain Jailbreak ausgefühlt. Hat auch alles super geklappt und ist auch lange gelaufen. Vor 2 Wochen aber hat mein Iphone nichtmehr reagiert nachdem ich ein tool von Cydia gezogen hab. Also WIEDERHERSTELLUNG ausgeführt und leider musst ich auch dann auch auf 3.1.3 Updaten.

Die Wiederherstellung hat auch geklappt, nur wenn ich jetzt auf Sync in Itunes klicke

kommt nach ein paar Sec (gegen ende des Syncvorgangs) Das Iphone konnt kann nicht Synconisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden.

Was genau hat es zu bedeuten, bzw. kann ich irendwie herausfinden welche Datei fehlt?

Möchte jetzt per Spirit meine V3.1.3. wider Jailbreaken aber ich möchte nicht das es dann wieder nicht gekplatt und ich dann keine Wiederherstellung ausführen kann. (Da ja angeblich eine Datei fehlt)

Danke =)
Mfg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du mal iTunes entfernt mit allen dazugehörigen Diensten (vorher die Daten sichern) und es nochmal neu installiert?

MfG
MrFX
 

bjk2000

Boskoop
Registriert
20.12.09
Beiträge
41
HI! Ne hab ich noch net. Aber das mach ich gleich mal...
Welche daten soll ich sichern??

Mein gekauften apps kann ich ja einfach wieder ausm Store ziehn.
 

bjk2000

Boskoop
Registriert
20.12.09
Beiträge
41
Hab gerade Itunes via Cleam my Mac gelöscht und V9.0.3 wieder neu installiert.
Der Fehler kommt leider immernoch.

Soll ich mal die neue Itunes Version installieren?

Ich kann dann doch sicherlich per Spirit wieder den Jailbreak aufspielen
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
bjk2000 schrieb:
Ich kann dann doch sicherlich per Spirit wieder den Jailbreak aufspielen

Ja, du kannst mit Spirit den 3.1.3 Jailbreak durchführen.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hallo alle zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem seit geraumer Zeit.

Selbst eine Wiederherstellung und Update von 3.1.2 auf 3.1.3 und danach Jailbreak mit Spirit, brachte keine Besserung.

Ich kann bei mir keine Fotos aufs iPhone überspielen: "Die Datei konnte nicht gefunden werden" kommt immer als Meldung.

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Liam
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Klappt leider trotzdem nicht :(

Woran könnte das wohl liegen?!!
 

ESOTEC

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
Auch ohne Jail

Habe das gleiche Problem ("...blabla Datei") mit einem ungeknackten iPhone 3.1.3.
Liegt wohl an den Fotos. Komischerweise greift iTunes seit Jahren auf die gleiche Aperture Datei zu.
Wenn ich keine Bilder synchronisiere, gibt es auch kein Problem.

iTunes wurde schon neu drauf gespielt, das iPhone resetted und neu aufgespielt. Ein Foto drauf und schon kommt die Fehlermeldung.

Hat noch einer eine Idee?

Das sind ja Zustände wie unter Windows. Wünsche mir, daß sich Apple wieder auf alte Werte besinnt und funktionierende Software auf den Markt wirft. iPhone und iPad sind ja schön, aber bitte funktionieren!