1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Synchronisierung sehr langsam

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Skynet87, 14.03.09.

  1. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    Hallo, ich besitze iTunes Version 8.1
    Folgender Fehler ist aber schon bei 8.0 aufgetreten.

    Seit einiger Zeit braucht iTunes extrem lange um mein iPhone zu synchen. Der Datensicherungsprozess dauert gefühlte 20 Minuten. Das war vor kurzer Zeit noch nicht so. Ich kann mir da keinen Reim draus machen. Hab das alte Update auch schon gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.

    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Vlt. zu viele Daten?
     
  3. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Die Datensicherung hat bei mir auch mal sehr sehr lange gedauert ohne wirklichen Grund. Hab auch nie eine Lösung gefunden. Aber jetzt geht es auf jeden Fall wieder recht zügig.

    An der Daten Menge liegt es nicht. Die nimmt bei mir ja zu anstatt ab.
     
  4. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    Hab jetzt mal ein wenig experimentiert. Es dauert anscheinend nur so lange wenn ich das iphone 1 woche oder so nicht synchronisiert habe. Bei mehreren datensicherungen hintereinander, geht es wieder recht flott. aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass es trotzdem 20 minuten dauert, nur weil ich das iphone länger nicht an den mac angeschlossen hatte....
     
  5. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    Habe neue Erkenntnisse gewonnen: Die langsame Synchronisation hängt wohl offensichtlich mit dem App von Stern im iTunes Store zusammen. Dort gibt es nämliche eine Funktion, die gesamten News vorzuladen. Es gibt mehrere Benutzer die im iTunes Store davon berichten, dass die Datensicherung dadurch extrem lange dauert. Seitem ich diese Funktion des Programms nicht mehr benutze, läuft alles wieder schnell...
     
  6. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    könnte es vllt sein das du ein hub benutzt?
     
  7. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    schon ausgetestet. läuft direkt am macbook genauso langsam. Aber wiegesagt: Seitdem ich nicht mehr die Download to go Funktion von Stern benutze, läuft alles wieder gewohnt schnell.

    Vielleicht könnte das jemand, der diese App auch hat, mal austesten?
     
  8. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich häng mich hier mal dran... also ich dreh gerade wieder durch mit iTunes.. wollte zwei Playlisten hinzufügen und was macht der Hund.. haut mir meine ganze Mucke runter und versucht alles von vorne zu syncen. 800 Tracks.. und dann ist das auch noch so langsam. Der braucht dafür über eine Stunde! Kann das normal sein? Außerdem ist unter Musik kein einziger Haken bei den Playlisten gewesen und trotzdem hatte ich 1,4 GB Musik aufm Phone. Ein Rätsel ist mir diese Fehlgeburt von iTunes.
     

Diese Seite empfehlen