1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone Synchronisierung Fotos geht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von swappy123, 20.06.08.

  1. swappy123

    swappy123 Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich per itunes (Version 7.6.2.9, PC) versuche Fotos mit dem iphone zu synchronisieren funktioniert das nicht. Die Outlook-Daten werden problemlos synchroinisiert, Musik auch, aber bei den Fotos kriege ich stundenlang die Anzeige das synchroinisiert wird, allerdings sind die Dateien auf dem iphone nicht zu finden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Swappy
     
  2. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Habe genau dasselbe Problem!
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ..... wenn du genau das selbe Problem hast wie der Threadersteller vom 20.06.2008, dann empfehle ich dir, iTunes upzudaten ..... :p:p:p:p

    Aber eigentlich hast du ja gar keine Frage gepostet, sondern nur eine Feststellung ..... o_O


    möma
     
    #3 moema, 14.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.09
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    wie groß sind denn die bilder? und in welchem format liegen sie vor?
     
  5. schüppe

    schüppe Erdapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal, ich bin der Neue! ;)

    Also ich habe auch das gleiche Problem.
    iPhone 3G mit 2.2.1 Version
    Windows XP Rechner mit neuestem iTunes (8.1.1)
    Die Bilder die ich gerne wieder auf dem iPhone hätte, waren anfangs (die ersten 4-5 Monate) schon mal auf dem iPhone, aber irgendwas muss zwischenzeitlich passiert sein, denn seit knapp einem Monat dauert das synchronisieren mehrere Stunden, und alles bis auf die Fotos wird synchronisiert. Anfangs waren noch die ganzen Alben auf dem iPhone, aber Die Bilder in Alben waren nur noch leere Rahmen.
    Nach dem Wiederherstellen sind auch die Alben verschwunden...
    Die Fotos sind zwischen 500kb bis zu 3,5mb groß.
    Der Großteil ist so um die 2mb groß
    Hab schon wiederhergestellt und auch mal das iPhone als neues Gerät von iTunes erkennen lassen.
    iTunes hab ich auch schon runtergeschmissen und wieder neu installiert.
    Langsam bin ich ratlos.
    Fotos mit dem IPhone "schiessen" ist kein Problem und die werden auch im "Film" dargestellt.
    Nur die Alben die ich vom Rechner auf's iPhone schieben möchte sind futsch und kommen nicht wieder.

    Wäre endlos glücklich wenn mir irgendeiner sagen könnte: Mensch, Du Trottel, mach doch einfach "da" ein Häkchen und alles läuft wieder.

    Danke vorab,
    ein verzweifelter Schüppe,
    der endlich wieder die Fotos seines Sohnemanns rumzeigen will. :-c
     
  6. HookyTooky

    HookyTooky Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1
    Tach zusammen,

    ich hatte bis vor kurzem auch das oben genannte Problem und bin dann auf diesen Betrag hier gestoßen. Da ich inzwischen zu einer Lösung gekommen bin wollt ich sie hier mal posten, vieleicht hilft sie euch.

    Zuerst nehme man einen Ordner mit Bildern und packe diesen z.B. auf den Desktop.
    Dann wählt man in iTunes den Ordner aus und syncronisiert diese Bilder (was gehen sollte).
    Anschließend geht man in den Ordner Eigene Bilder (oder wo man sonst seine Bilder hat) und löscht den Ordner "iPod Photo Chache". Danach in iTunes wieder die Bilder auswählen, die man syncronisiert haben will und alles leuft wieder - zumindestens bei mir ;)

    hoffe ich konnte euch helfen

    mfg
    HookyTooky
     
    Microsaft gefällt das.
  7. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    vielen Dank für die Info.
    Hatte heute auch das Problem, dass iTunes keine Fotos mehr synchronisieren wollte. Das Löschen des Ordners "iPod Photo Cache" scheint wirklich Abhilfe zu schaffen :)

    Gruss
    ...
     
  8. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    vielleicht kann mir jemand helfen, also ich habe das jetzt auch so gemacht und es scheint tatsächlich geklappt zu haben, aber ich habe noch probleme mit der sortierung:
    ich habe unter benutzer\eigene bilder nun den fotoordner ausgewählt, den ich vorher vom desktop genommen habe(nachdem erfolgreich die bilder gesyncht wurden)

    also im iphone fotoalbum befindet sich nun der original "Film"- ordner, der von anfang an da war, mit fotos und gemachten videos, allerdings wird dieser nicht mit dem"eigene bilder"-ordner synchronisiert.
    stattdessen wurden alle anderen fotos die ich unter eigene bilder hatte auf dem iphone in einen neuen ordner "Fotoarchiv" gepackt. versuchsweise habe ich im eigene bilder ordner einen weiteren ordner angelegt, damit ich später ordner nach themen erstellen kann. das klappt soweit, der ordner "old" wird so auf dem iphone übernommen. also kann ich alte fotos in eigene bilder reinziehen und das wird nun gesyncht. mein problem: der original film/video-ordner vom iphone wird aber NICHT mit dem pc gesyncht, demnach werden alle neu gemachten fotos und videos nur auf dem iphne abgelegt, nicht aber auf dem pc. wie schaffe ich nun, dass ich auch diese auf den pc bekomme??
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Die am iPhone gemachten Photos werden nicht "automatisch" bidirektional mit demjenigen Ordner synchronisiert, aus dem du Bilder vom PC auf das iPhone hochlädst ---> dies ist praktisch nur eine Einbahnstrasse PC --> iPhone!

    - am Mac muss man die geschossenen Bilder z.B. mit iPhoto vom iPhone runterholen
    - am PC wird (müsste) dir das iPhone in der Geräteauflistung als Kamera dargestellt werden --> Doppelklick auf das Kamerasymbol und es sollte dir der Inhalt des Film-Ordner angezeigt werden ....... Windows-iPhone User mögen das bitte komplettieren ....... ;):-D
     
  10. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    ok, danke!

    aber gut zu wissen, dass es die mac-user in diesem falle ebenso kompliziert haben! :p
     
  11. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    eigentlich ist schon alles komplett.
    einfach anschließen und (falls nicht deaktiviert) kommt ein autostart-menü. ordner per explorer öffnen und fertig.
     

Diese Seite empfehlen