• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone synchronisiert nicht mit Kalender über MobileMe

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hallo

ich habe ein Problem, dass mein Kalender beim iPhone nicht synchronisiert wird. Ich nutze MobileMe und die synchronisiert zwischen iCal auf dem Mac und MobileMe funktioniert super, aber der Kalender auf dem iPhone bleibt leer. Obwohl unter "Accounts" die Funktion "Kalender synchronisiert" aktiviert ist. Die Kontakte und Mail synchronisiert funktioniert tadelos. Auch "Mein iPhone finden".

Wenn ich auf dem iPhone ein neuen Kalendereintrag mache, dann erscheint der auch im MobileMe und auf dem Mac aber unter einem neuen "Kalender" mit einer neuen Farbe. Meine bestehenden Kalendereinträge werden aber nicht synchronisiert.

Irgend eine Idee?

LG, Tonic
 

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Hatte das gleiche Problem. Hatte vorher auch erst Privat und Büro in grün und rot, nach dem syncen via MobileMe mit dem iPhone plötzlich die gleichen nochmal in blau und orange. Hab dann die ersten beiden (rot und grün) gelöscht und es klappte. Hab dann aber nochmal was anderes probiert:
Habe den MobileMe Account im iPhone deaktiviert, das Phone neugestartet. Währenddessen den Kalender im MacBook abgespeichert und einmal komplett gelöscht (die Datei natürlich nicht;)). MobileMe Account im iPhone wieder eingestellt. Nach etwa 10 Minuten den Kalender wieder durch die Datei "füttern" und dann wars auch wieder im iPhone. Das ist die beste Lösung. Hoffe es klappt bei dir auch!