• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone synchronisiert keine Musik

SonnyVice

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

das Thema gibt es ja eigentlich schon zu Hauf in allen möglichen Foren, allerdings hat bei mir bisher kein Lösungsansatz geholfen. Daher wende ich mich mal hoffnungsvoll an euch. :)

Aber der Reihe nach....

Problem:
Beim Synchroniseren meines Iphone 4S wird neue Musik nicht auf das Mobile übertragen. Das Problem ist von jetzt auf gleich entstanden. Nach dem Update von Itunes auf 12.0.1.26 habe ich bereits völlig problemlos neue Musik übertragen können. Auch sonst habe ich keine Einstellung geändert oder irgendein Update installiert. Mein Iphone ist auf dem aktuellen Stand. Ich nutze auf dem Rechner Windows 7 64bit.

Lösungsansätze, die ich probiert habe:
1. Kabel getauscht, USB Port gewechselt
2. Neue Wiedergabeliste erstellen und versuchen diese manuell zu transferieren
3. Iphone Backup wiederherstellen
4. Itunes neu installieren (ja, ich habe zuvor auch alles in der richtigen Reihenfolge deinstalliert)
5. Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen
6. Im iPhone Filesystem im "iTunes_Control" Ordner den "Music"-Ordner sowie im "iTunes"-Unterordner die drei Library Dateien gelöscht, alles neu gestartet und wieder synchronisiert.

Da alle Versuche scheiterten und ich mit meinem Latein am Ende bin, frage ich mal in die Runde, ob noch wer eine Idee hat?

Vielen Dank vorab!

Grüße

Sonny
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Ist denn schon Musik drauf und es werden nur neue Titel nicht synchronisiert?

Guck mal bitte, ob am iPhone unter Einstellungen -> Musik der Punkt "iTunes Match" aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktivier den mal bitte und schließ dein iPhone nochmal an den PC an und synchronisier dann.
 

SonnyVice

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
3
Es war bereits Musik drauf und die neue Musik wurde nicht geladen - in iTunes unter dem iPhone-Reiter wurde die neue Musik nur grau hinterlegt angezeigt mit dem gestrichelten Kreis daneben. Mittlerweile habe ich im Zuge des Zurückssetzen auf die Werkseinstellungen aber auch die gesamte Musik gelöscht gehabt. Die Musik, die schon mal auf dem Iphone war, lässt sich ebenfalls nicht mehr synchronisieren.

Mit iPhone Match habe ich mich bisher noch nie so richtig befasst. Auf dem Iphone habe ich unter Einstellungen nur die Möglichkeit "iTunes Match abonnieren". Ich gehe deshalb davon aus, dass es deaktiviert ist.


Edit:
Habe nochmals 6. probiert (siehe 1. Post). Dabei habe ich sukzessiv Playlists übertragen und es ging auf einmal. Nach zwölf Playlists synchronisiert er aber nix mehr. Habe dann das ganze nochmals gelöscht und eine Playlist mit allen Tracks versucht zu überspielen, was nicht funktioniert hat. Zu guter Letzt habe ich nochmal die zwölf synchronisiert, die funktionieren.

Auf die Art habe ich circa 75% (bzw. 3000) der gewünschten Lieder aufs iPhone bekommen. Unter den 25%, die nicht synchronisiert werden, sind AAC- und MPEG-Dateien und ausschließlich Lieder, die bereits schon auf dem iPhone waren. Ich habe absolut keine Ahnung, was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fachstax

Granny Smith
Registriert
03.12.14
Beiträge
15
Mir geht es ganz genauso! Hat niemand eine Antwort?
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn iTunes Match aus Kostengründen kein Problem ist, würde ich es auf jeden Fall empfehlen.
Synchronisationsprobleme sollten damit der Vergangenheit angehören...