• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone synchronisieren nichtmehr

iPhone5CProblem

Erdapfel
Hallo liebe Community,

mein Vater hat ein ziemliches Problem mit seinem iPhone 5C (und iTunes). Da ich selber aus dem Androidlager komme, kann ich ihm da leider nicht weiter helfen - auch Google Suchen haben nichts hervorgebracht was geholfen hat.

Mein Vater besitzt ein iPhone 5C auf dem aktuellsten Stand (genaue Versionsnummer weiß ich nicht, und da er grade arbeiten ist kann ich es nicht nachgucken) und ein altes iPhone 4 (ich denke mal auch aktuell) das er als MP3 Player weiterverwenden wollte. Nun synchronisieren diese aber nicht mehr mit iTunes - bzw. nur noch ganz, ganz selten. Wenn er sie anschließt, ein paar Wiedergabelisten, Bilder, eig. egal was, verändert, und die Synchronisierung startet, bleibt sie entweder bei "Warten auf Gerät" (oder so ähnlich) oder "Warten das die Änderungen angewendet werden" hängen, lässt sich aber problemlos manuell beenden. Auf dem iPhone bleibt dann jedoch weiterhin das "Synchonisiert grade" Logo in der Notification Bar (zumindest hat er mir das erzählt). Außerdem wird nicht genau angezeigt womit der Speicher belegt ist - es steht einfach nur "Andere" da.

Beim rumprobieren konnte ich ein Backup anfertigen lassen - dies geht aber irgendwie auch nur manchmal. Nachdem ich das Backup auf das 5C aufgespielt hatte ließ es sich einmal ohne Probleme synchronisieren - jetzt nicht mehr.
Wir haben schon alles mögliche probiert und viel gegoogled, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Da mein Vater generell wenig Ahnung von Technik, und ich zwar viel von PC's, aber keins von iOS oder iTunes habe, dachte ich, das es das beste wäre einfach hier nachzufragen, da ich echt nicht weiter weiß.

Nunja, vielen Dank im Vorraus und natürlich, wenn Rückfragen bestehen - einfach Fragen :D
Außerdem tut es mir Leid, falls dies ein bekanntes Problem ist - ich habe allerdings echt nichts gefunden.

Hatte neulich das gleiche Problem. In dem Balken unten wurde mir angezeigt dass ich ca 6 GB Daten vom Typ andere auf dem iPhone hatte. Hinzu kam, dass ich keine syncronisation mehr durchführen konnte, bzw. mp3s oder Apps nicht mehr über itunes installiert werden konnte.
Leider half nichts als das telefon wiederherzustellen und den Backup wieder einzuspielen. Hatte zu diesem Problem auch nichts bei google gefunden vermute aber dass ein over the air update schieflief, da mein wlan nicht sonderlich konstant war beim Update.

Da du aus der Android welt kommst hier kurz die Beschreibung wie ich es gemacht habe:

1. Backup erstellen (von beiden Geräten)
2. Eines nach dem anderen anschliessen und wiederherstellen drücken
3. Wenn sich das Gerät dann wieder anmeldet das telefon jeweils aus dem letzten Backup wiederherstellen.

Wenn das alles nicht hilft (bei mir hat es geholfen) musst du wohl oder übel das ganze procedere noch einmal machen und dann aber die geräte jeweils als neue telefone anlegen.
Dann sind aber die telefone wieder im Zustand ohne Apps musik Kontakte etc.

Okay vielen Dank, wir probieren das erstmal aus.
Ich will mal nicht vom schlimmsten ausgehen und hoffe das hilft, viele Dank !