• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone synchronisieren mit zweit PC

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Hallo allerseits

Ich habe das Problem, dass mein Macbook nicht mehr läuft und ich gerne mein iPhone nun auf einem anderen PC synchronisieren möchte (damit ich weitere Apps draufladen kann). Wenn ich die Programme aber mit iTunes synchronisieren möchte, fragt mich iTunes ob ich sicher bin, dass ich das will denn dann werden ALLE meine Programme durch die des aktuellen iTunes (keine) ersetzt. Das heisst für mich ich verliere alle applikationen?!

Was muss ich da machen?!?! Es kann ja nicht sein dass ich meine gesamte Mediathek und alles verliere nur weil mein Macbook abgeschmiert ist?!?

Danke!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Schritt 1: Die iTunes Library auf den anderen Rechner übertragen (z.B. von MacBook im Target Mode oder vom TimeMachine-Backup).
Schritt 1b: Ggf. korrekten iTunes-Accounts einstellen.

Schritt 2: Sobald das iTunes auf dem Rechner denselben Zustand hat wie das des MacBooks, kannst Du auch das iPhone damit synchronisieren.

Wenn das alles gar nicht mehr geht: Zumindest die Apps kannst Du Dir im iTunes Store jederzeit wieder neu runterladen. Ebenso sollte das (meines Wissens, keine Garantie) für andere im iTunes Store gekaufte Inhalte (Musik, Video) gelten.
Aber ein Synchronisieren mit einem leeren iTunes, welches daraufhin alle Daten vom iPhone löscht, die nicht auch schon auf dem Rechner sind, das würde ich lieber vermeiden. Zu den synchronisierten Daten gehört mehr als nur Apps und Musik.
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Hallo

Das Problem ist ja, dass mein Mac nicht mehr geht und die Musik z.T. auch von CDs rüberkonvertiert wurde. Das heisst ich muss die ganze Arbeit nochmals machen. Kontakte, etc. habe ich über MobileMe problemlos synchronisiert.

Das ist eine blöde Situation für mich... egal, danke für die Antworten.

Gruss
IgG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
Das ist eine blöde Situation für mich... egal, danke für die Antworten.
Um sich vor solch einer "blöden Situation" zu schützen, nutzen schlaue Füchse stets Backup-Möglichkeiten. Ist nicht teuer, kann (wenn man "nur" ein Verzeichnis, z.B. die wertvolle Musik, sichern möchte) sogar auf CD oder DVD erfolgen.

Ansonsten empfehle ich einen Blick in die iPhone-FAQ bezüglich des Zurückspielens von Daten vom iPhone auf einen Rechner.
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Ich schlauer Fuchs habe auch TimeMachine eingerichtet und noch ein 1 Monate altes backup. Leider kann man ja nicht eine Netzressource an Timemachine anschliessen ausser sie ist ne TimeCapsule.

Ich dachte aber dass die Apple-Sachen auch für die nicht schlauen Füchse stets funktioniert hat deshalb dachte ich auch muss es was geben.
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Jap, den werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen.

Danke.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hey Leute,

dann schreibe ich mal hier, und zwar habe ich mehrere Rechner und würde gerne mein iPhone mit diesen verbinden, Musik/Einkäufe übertragen, Adressbuch- und Kalendereinträge synchronisieren, aber beim Synchronisieren will das iTunes schließlich immer die Apps mit Syncen. Diese will ich aber sagen wir mal garnicht synchronisieren. Z.b. synce ich die Apps nur mit meinem iMac und auf dem MacBook Air habe ich garkeine Apps. Das müsste doch möglich sein? Aber iTunes will mir diese immer vom iPhone löschen wenn ich Apps nicht Synchronisieren einstelle! Könnt ihr mir bitte helfen? Habe jetzt nach längerer Suche nichts passendes dazu gefunden. Trotzdem, kann man die Apps nicht evtl. irgendwie wie die Musik "manuell verwalten"? Das wäre nämlich spitze!


Mfg

Lukas