• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone synchronisation und HD Speicherbedarf

holx

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
9
Hallo zusammen,

menem iPhone habe 128GB gegönnt - ist auch sehr gut gefüllt -gönnt meinem MacBook allerdings nur 120GB wie sieht das nun aus wenn ich es mit iTunes synchronisieren? Wieviel Platz braucht das ganze?

Besten Dank für Eure Hilfe
HoLX
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ich denke, dein Problem ist nicht ganz verständlich. Dein iPhone hat 128 GB und dein MacBook 120 GB Speicher?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Bei Synchronisieren kommen ja zunächst mal Daten vom MacBook auf das iPhone und nicht umgekehrt. Mein iPhone 6 64GB braucht für das Backup ca. 10GB und in der Cloud sogar nur 3GB.
 
  • Like
Reaktionen: holx

holx

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
9
Dank Dir Norbert - Denkfehler ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei Synchronisieren kommen ja zunächst mal Daten vom MacBook auf das iPhone und nicht umgekehrt. Mein iPhone 6 64GB braucht für das Backup ca. 10GB und in der Cloud sogar nur 3GB.

Synchronisieren bedeutet, dass sich dein Mac und das iPhone abgleichen.

Heißt im Endeffekt Fotos, Musik, Videos, Memos usw. werden von Mac auf IPhone, iPhone auf Mac kopiert je nachdem wo es ist und wo noch nicht.

Parallel dazu werden ALLE IPS auf dem Mac gespeichert um das iPhone wiederherstellen zu können ohne den App Store ansteuern zu müssen.

Wie von Norbert geschrieben sollte dies aber nicht so sehr viel Speicher in Anspruch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: holx