• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone syncen / Backup vom Ipod auf verschiedenen PCs möglich ?

Girks

Granny Smith
Registriert
05.10.10
Beiträge
12
Ich werde meinen HTC HD2 in den nächsten Tagen gegen ein Iphone 4 tauschen. Ich bin seit fast 12 Jahren eigentlich überzeugter Windows Mobile User. Da Windows nun leider mit dem neuen Win Phone in die Steinzeit ( kein Multitasking etc ) zurückkehrt, bin ich gezwungen auf das gut weiterentwickelte IOS umzusteigen. Was Windows da vor hat begreife ich einfach nicht. Egal mal soll aufhören wenn es am schönsten ist. Und der HD2 war bis jetzt das beste Gerät das ich hatte.


Ich verwende derzeit einen Ipod mit diversen Apps und synce diesen mit dem Macbook und Itunes. Ich habe fast die gleiche Itunes Mediathek aber auch auf meinem festen PC der mit Win 7 läuft.
So nun zu folgenden Fragen,


ich würde gerne das Iphone wie auch den HD2 vorher primär mit dem festen Win PC und Outlook die Kontake und Termine abgleichen. Das sollte ja auch kein Problem sein. Wenn ich nun die Aktivierung auf dem PC durchführe , stellt sich mir die Frage ob ich dann später das Backup das ich mit dem "alten" Ipod ( 4.1 ) allerdings auf dem Macbook erstellt habe, auch auf dem Iphone wiederherstellen kann ? Das ist ja normal kein Problem wie ich gelesen habe, aber ich aktiviere und synce ja zuerst auf dem festen Win PC. Muss ich vielleicht das Backup das auf dem Macbook liegt auf den normalen PC übertragen und dann dort ausführen ? Oder schließe ich das Iphone einfach nur am Macbook an und alles wird gut ?

Nächste Frage betrifft das Adressbuch und den Kalender meines Macbooks. Das Adressbuch auf meinem Mac ist völlig durcheinander und würde ich gerne durch die Daten die mein Iphone vom Win PC und Outlook erhalten hat ersetzten. Muss ich das Adressbuch vorher löschen ? Wenn ja wie geht das ? Und muss / kann ich das mit dem Kalender genauso machen ?
Man kann ja wohl das Iphone mit 2 Systemen syncen, welche Teile das betrifft, konnte ich allerdings in keinem Thread lesen.

Daher die nächste Frage, was passiert wenn ich Musik ( Wiedergabeliste ) auf dem Iphone habe, die auf dem Macbook ist, aber auf dem PC nicht. Erstellt er dann auf dem PC eine Wiedergabeliste und fügt die Musik dann hinzu ? Oder synct er dann gar nicht ?


Viele Fragen und ich hoffe das mir jemand einen Teil meiner Fragen beantworten kann. Danke und viele Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet: