• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone sync: Wechsel von Laptop auf Macbook

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

mein alter Laptop ist komplett fratze und ich komme nicht mehr an meine Outlook Daten. Morgen bekomme ich ein Macbook.
Nun meine 2 Fragen:

Ich habe bisher meine Kontakte mit Outlook gesynct. Wie funktioniert das mit dem Mac? (Hatte noch nie einen)
Muss ich mir erst Office für Mac holen, um meine Kontakte, Kalender, etc. vom Iphone auf das Macbook zu bekommen?

Ich habe den Ordner "Itunes Media" vorsichtshalber mal auf eine andere Festplatte kopiert. Was muss ich tun, damit mein Itunes wieder die inhalte hat, wie vorher? Ziehe ich alle Ordner einfach per drag & drop ins Itunes?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Hi!

Also bei der Kontakt-Synchronisation kommt es drauf an womit du arbeitest bzw. arbeiten willst. Das iPhone synchronisiert sich sehr gut mit dem Apple eigenen Adressbuch, iCal und Mail. Willst du mit Exchange arbeiten brauchst du natürlich Office für Mac ;) Es gibt viele Leute die mit iCal usw. überhaupt nicht klar kommen aber ich find das Programmpaket eigentlich Top!

Mit dem Übertragen der iTunes Mediathek ist das so eine Sache. Bei mir ging das zum Glück in dem ich die Einkäufe in die neue Mediathek übertragen hab und zusätzlich auf dem neuen Mac ein Backup gemacht und von dem wiederhergestellt hab. Bei meiner Freundin ging das nicht. Ihr hat es immer die ganzen Kontakte weggehauen wenn sie gesynct hat, bis sie alle von Hand ins MB-Adressbuch übertragen hat.
Also wenn sich da jemand in dem Punkt ganz genau auskennt, wäre ich auch dankbar für zusätzliche Tipps!

Gruß
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Google sync rules!
Spricht Google Account anlegen, und Kontakte/Email/Kalender syncen lassen und nie wieder Angst haben!
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Problem ist, dass ich nur noch an die einzelnen daten komme, aber outlook nicht mehr starten kann. Findet google die Daten trotzdem???
 

Fadriano

Granny Smith
Registriert
15.08.11
Beiträge
13
Ich mache gerade so dasselbe durch,
weiß denn Jmd. wo ich die Sync.daten von einem iPhone BackUp bei einem Mac einpflegen kann ?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich habe Bedenken, dass wenn ich das iPhone erstmalig an den Mac anschließe, dieser die vorhandene leere Adressbuchdatenbank genauso leer auf das iPhone überträgt. :(