• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iPhone Sync: Outlook Kalender -> iPhone -> MobileMe?

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
Hallo zusammen,

folgende Frage im Bezug zur Synchronisierung des iPhone mit Outlook:

  • Ich synche das iPhone via iTunes mit Outlook (Kalender)Im iPhone wird ein Kalender "auf meinem iPhone" angelegt, in den die Termine geschrieben werden
  • Dieser Kalender wird nicht mit MobileMe synchronisiert.
  • Das ist doof.
  • Ich habe keine Möglichkeit, mein geschäftliches Outlook direkt mit MobileMe zu synchen (Firewall).

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Kalender "auf meinem iPhone" mit MobileMe synchen kann?
Oder:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Kalendereinträge von Outlook in meine iPhone "MobileMe" Kalender bekomme?

Der Apple Support war schon mal ratlos.
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hallo,
Du könntest (wenn das für Dich ok ist) Deinen Outlook Kalender mit Google Kalender syncen. Dann via Exchange auf Dein Iphone. Link
Ist halt Google und nicht MobileMe. Kostet dafür nix...

mrlavazza
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
Hi mrlavazza,

danke für Deinen Tipp - und für mich wäre das ok, für meinen Arbeitgeber eher nicht.
Bzw. möchte ich verständlicherweise meinen beruflichen Kalender im Geschäfts-Outlook nicht mit jedwedem Produkt von Google synchen. ;)

Schaun´ mer mal, was es noch an kreativen Ideen gibt.
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Naja, wenn Dein Chef die Syncs generell nicht erlaubt, solltest Du es ja auch nicht machen, ohne vorherige Erlaubnis. Egal ob mit Google / MobileMe.
Könnte sonst Ärger geben.

mrlavazza
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
Sync via MobileMe wäre ok (geht aber Adminseitig nicht), Sync via Google nicht.
Doch offenbar ist das nicht wirklich machbar, den von mir o.g. Kalender auf meinem iPhone mit MobileMe zu synchronisieren...