- Registriert
- 25.02.09
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, mein Win10 Desktop PC (aktueller Patchlevel, aktuelle iTunes Version 12.3.0.44, Kaspersky Internet Security 2016) möchte sich mit keinem iOS 9.0.1 (Mangels unaktualisierter Geräte kann ich keine älteren iOS Geräte testen.) Synchronisieren.
Die hier genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert, auch habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt etc. pp.
An meinem Laptop (Win10, aktueller Patchlevel, iTunes 12.2.25, Kaspersky Internet Security 2016) klappt das wunderbar.
Was mir, beim Anschluss der iOS Geräte, am Desktop PC, auffällt: Hier wird nicht gefragt, ob ich dem Rechner vertrauen möchte, sondern nur, ob ich den Zugriff, auf Fotos und Videos erlauben möchte. Im Explorer werden die Geräte dann auch normal angezeigt. Nur eben iTunes (und auch CopyTrans) finden weder iPad, noch iPhones)
Vor nicht allzu langer Zeit, ging alles noch wunderbar.
Blöd daran ist, dass u.a. meine umfangreiche mp3 Sammlung auf der NAS liegt und der Klapprechner nicht wirklich auf neuestem Stand, bezüglich der Bibliothek ist, so wird das Aufspielen der Musik unkomfortabel. Ausserdem soll der Rechner in nicht allzu ferner Zukunft (dorch ein MB Air) ersetzt werden iTunes auf dem Desktop komplett zu deinstallieren wäre für mich, aufgrund der großen Datenmengen, eine Katastrophe. Bis alles wieder läuft, wie es muss, dauert das Tage.
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee, wo ich ein Brett vorm Kopf oder mein Betriebssystem den Fehler macht, so dass das Problem behoben werden kann.
Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus
Lopez
P.S.: Bitte keine Antworten in der Art: Mit MacOS wäre das nicht passiert, oder so. Ich weiß sehr wohl um die Vorteile eines Mac, ich hatte selbst welche und werde auch wieder einen bekommen, nur dauert das noch. Und sogar für WinPCs gibt es Gründe.
- Auch hier: Danke im Voraus!
ich habe folgendes Problem, mein Win10 Desktop PC (aktueller Patchlevel, aktuelle iTunes Version 12.3.0.44, Kaspersky Internet Security 2016) möchte sich mit keinem iOS 9.0.1 (Mangels unaktualisierter Geräte kann ich keine älteren iOS Geräte testen.) Synchronisieren.
Die hier genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert, auch habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt etc. pp.
An meinem Laptop (Win10, aktueller Patchlevel, iTunes 12.2.25, Kaspersky Internet Security 2016) klappt das wunderbar.
Was mir, beim Anschluss der iOS Geräte, am Desktop PC, auffällt: Hier wird nicht gefragt, ob ich dem Rechner vertrauen möchte, sondern nur, ob ich den Zugriff, auf Fotos und Videos erlauben möchte. Im Explorer werden die Geräte dann auch normal angezeigt. Nur eben iTunes (und auch CopyTrans) finden weder iPad, noch iPhones)
Vor nicht allzu langer Zeit, ging alles noch wunderbar.
Blöd daran ist, dass u.a. meine umfangreiche mp3 Sammlung auf der NAS liegt und der Klapprechner nicht wirklich auf neuestem Stand, bezüglich der Bibliothek ist, so wird das Aufspielen der Musik unkomfortabel. Ausserdem soll der Rechner in nicht allzu ferner Zukunft (dorch ein MB Air) ersetzt werden iTunes auf dem Desktop komplett zu deinstallieren wäre für mich, aufgrund der großen Datenmengen, eine Katastrophe. Bis alles wieder läuft, wie es muss, dauert das Tage.
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee, wo ich ein Brett vorm Kopf oder mein Betriebssystem den Fehler macht, so dass das Problem behoben werden kann.
Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus
Lopez
P.S.: Bitte keine Antworten in der Art: Mit MacOS wäre das nicht passiert, oder so. Ich weiß sehr wohl um die Vorteile eines Mac, ich hatte selbst welche und werde auch wieder einen bekommen, nur dauert das noch. Und sogar für WinPCs gibt es Gründe.
