• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Sync mit outlook und ical/Adressbuch?

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
Hallo,
sagt mal, weiß schon jemand, ob man das iPhone (Kalender und Adressbuch) gleichzeitig sowohl mit Outlook 2003 (also windows) und iCal/Adressbuch (also Mac OS) synchronisieren kann, ohne dass es zu doppelten Einträgen kommt? Ich arbeite im Büro mit Outlook :( und zuhause natürlich mit iCAl und Adressbuch auf meinem iMac.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also ich synce an meinem Mac Songs, Videos und Bilder, am PC im Büro Adressen und Kalender. Hatte vorher schon arge Bedenken, aber es klappt einwandfrei. Das was Du da vorhast, kann ich mir in der Praxis nicht vorstellen. Wie soll das iPhone denn dann noch auseinander halten, welche Modifizierungen zu Einträgen von welcher Quelle kommen? Hmm, schwierig, schwierig, halt uns auf dem Laufenden wenn Du das Thema angehst und Good Luck!
 

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
Mit meinem Nokia hat es bisher auch funktioniert. Über iSync am Mac und PC Suite von Nokia am PC. Die haben das irgendwie erkannt, was neu ist und was schon auf dem Handy drauf war. Beim iPhone sehe ich einfach das Problem, dass iTunes anders arbeitet, als die üblichen Sync-Programme. Sobald ich das iPhone habe (9.11. !!!) werde ich es vorsichtig angehen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Sync auf 2 Rechnern gemacht???
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab da was für euch im apple.com Support Forum gefunden, vielleicht hilfts (ist aber auch nur ein workaround):

I am trying to do the same thing. Be careful - you'll end up losing everything everywhere. Here's what tends to work for me: 1) disable automatic syncing. 2) Pick one computer to be the Master calendar/contact computer. 3) Make changes ONLY on the master computer. 4) On the master computer, when you sync, make sure to check Replace items on the iPhone EVERY TIME. DO NOT merge date with the iPhone and the master computer. 5) On the secondary computer, merge the information. Note that at some time, you might lose data but if you are careful to never merge data with the master computer, you'll be in good shape. If you do lose data, clear the sync history and start again.