• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone Sync mit Outlook Kalender streikt!!

HewPhone77

Erdapfel
Registriert
16.03.10
Beiträge
2
Hallo Community,

verwende seit 1,5 Jahren mein iPhone in Kombination mit Outlook 2007 und habe seit einigen Tagen ein mysteriöses Problem, weil sich mein Kalender nicht mehr mit dem iPhone synchronisieren lässt.

Umgebung: iPhone 3G, Betriebssystem 3.1.3, iTunes 9.0.3.15, Windows 7 Professional (32 Bit), MS-Outlook 2007

Verhalten: Synchronisierung via iTunes und USB-Kabel funktioniert scheinbar reibungslos, Einträge in den Kontakten und Notizen werden auch synchronisiert. Aber Kalendereinträge bleiben unverändert. Die Hinweise vom Apple Support (Neustart, Rücksetzen der Synchronisation wie auch eine einseitige Sync PC-> iPhone blieben ohne Ergebnis. Ich habe bereits iTunes komplett neu installiert, aber trotzdem keine Lösung.

Eine komplett De-Installation von Outlook und meinen rund 30 GB Daten verweigere ich, weiß evtl. jemand eine Lösung bzw. hat das Phänomen auch gehabt?
Leider kann ich den Zeitpunkt des ersten Auftretens dieses Problems nur ungefähr einschätzen, da mir der Fehler nicht gleich auffiel. Die einzig erkennbare Veränderung an meiner Umgebung (mit Ausnahme der täglichen Defender-Updates) lag letzte Woche im Update von iTunes auf die oben erwähnte Version.

Weiß jemand einen konstruktiven Rat?

Vielen Dank im voraus,
HewPhone77
 

Saarbiker

Erdapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
2
Bei mir seit kurzem das gleiche Problem!

Ich habe das Forum nach aktuellen Sync Problemen mit Outlook durchsucht.

Ich verwende Outlook 2007 und habe nach zwei Wochen urlaub gestern festgestellt, dass sich Kalender und Kontaktdaten nicht mehr syncronisieren lassen. Ende März vor meinem Urlaub, vermutlich noch am 26. März, hat der Sync noch einwandfrei funktioniert.

Ich habe seit dem keine nennenswerten Neuinstallationen an meinem Laptop vorgenommen, glaube mich aber zu erinnern, dass sich in den letzten zwei bis drei Wochen Itunes auf eine neuere Version geupdatet hat. Auch ich würde mich dafür interessieren, ob auch andere mit Outlook die gleichen Probleme haben und jemand bereits einen Lösungsansatz gefunden hat.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Hier besteht das selbe Problem und zwar seit ich das iPhone habe, habe ich es noch nicht geschafft einen Outlook-Kalender über iTunes zu syncen......geht einfach nicht.
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Bei mir gehts auch seit kurzer Zeit nicht mehr...Kann keine Kontakte etc. mehr mit Outlook synchronisieren. vorher gings optimal...
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Nachdem mein Thema von einem Moderator gelöscht wurde (Outlook gehört nicht zu Apple, etc.),
obwohl das Problem kein Office / PC Problem ist, sonder ein Problem der aktuellen Itunes Version (welche ja zu Apple gehört), habe ich mich mal im Netz auf die Suche gemacht und diese Lösung gefunden:

http://iszene.com/thread-75605.html