• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Iphone sync: iPhoto-Mediathek auslesen dauert ewig

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Hallo! Ich mag "Fotos" nicht und hab einige Mühen darauf verwendet iPhoto stehts am laufen zu halten.
Seit gestern bin ich mit meinem "MacBookPro 2011" immerhin auf dem Stand von Yosemity worauf sich "iPhoto 9.6.1" nämlich noch installieren lies. Nach Aufforderung hab ich die iPhoto-Mediathek aktualisiert … was zu meinem erstaunen keine Minute dauerte (immerhin 230 GB!) – KEINE Verluste wahrgenommen.
Heute will ich mein iPhone (6Plus, iOS 10.2.1) per Kabel mit dem MacBookPro syncen (ja, ich meide die iCloud) und es hakt bei Schritt 6 von 7 "iPhoto-Mediathek auslesen" bzw. braucht jetz schon ca. 2 Std..
Soll ich mich gedulden oder -> was tun? weiss hemand Rat?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Weiss keiner was?!
Ich sollte vielleicht noch nachtragen: aktuelle iTunes-Version mit der ich synce ist "iTunes 12.5.5.5"
... Und natürlich habe ich nur vor einzelne Fotordner aufs Iphone zu syncen. Die 230 GB der iPhoto-Mediathek gehen wohl schwerlich drauf ;)
Ich habe inzw. schon mal abgebrochen u. versuche gerade neu zu syncen. Nach wie vor Waaaarteschleife bei Schritt 7.
Please help!!
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
AKTUALISIERUNG: … nachdem ich iTunes das wiederum neueste Update verpasst habe stockt es immerhin nicht mehr beim Punkt "iPhoto-Mediathek auslesen" und das syncen wird vermeintlich abgeschlossen. Allerdings: neuere iPhoto-Ordner (mit Inhalten!) weisen dann auf dem iPhone 0 (Null!) Inhalte auf.
Hat jemand einen Trick, wie möglichst ALLE iPhoto-Ordner gesynct werden?
Wenn ich jetzt doch genervt auf "Fotos" am MacBook wechseln würde... Wie bereite ich die Iphoto-Ordner am besten vor, damit Sie möglichst ALLE richtig übertragen werden?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich denke da gibt es nicht vorzubereiten.