• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Sync dauert über 1h (nicht wegen Datensicherung)

telonaes

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
19
Hallo, das iPhone 3GS meiner Frau (iOS 4.0.1) braucht seiner zwei Wochen ziemlich lange für die Synchronisation mit ihrem MacBook (alle Software-Updates unter SnowLeopard installiert).
Das Problem ist, dass es nicht an der Datensicherung oder der Installation von Apps hängt, oder sonst irgend etwas, das ich bisher als Lösung im Internet gefunden habe.
Wenn man das iPhone einsteckt, dann kommen die ganzen Standart-Anzeigen in iTunes wie "Kalender wird synchronisiert", "Kontakte...", ... Auch die Datensicherung läuft sehr schnell durch, aber dann kommt der große Haken.
iTunes zeigt nur noch "iPhone synchronisieren" an und läuft sich dann heiß... Das Gebläse des MacBooks fängt sogar richtig an zu pusten und man muss über eine Stunde warten, bis er endlich damit fertig ist.
Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?
Ich habe meine Frau gefragt, aber sie kann sich nicht daran erinnern, etwas verändert zu haben.

Achso und das Problem trat auch schon vor ihrem Update auf iOS 4.0.1 auf...