• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Sync bleibt beim „Vorbereiten“ hängen

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,
ich schreib das mal hier rein, da es sich wohl um ein Problem auf dem MAC handelt:

Beim Synchronisieren des iPhones bleibt diese beim dem Step 2 „Synchronisierung vorbereiten“ hängen.
Ich habe im Internet mal recherchiert, das Problem gibt es auch unter Windows/iTunes. Dort fand ich zwei
Lösungen:
1. Apple Wach vom iPhone entkoppeln, dann läuft die Synchronisation dudrch
2. Den Prozess MDCrashReportTool killen, dann läuft die Sychronisation ebenfalls weiter
Den Prozess gib es auch auf dem MAC und auch dort läuft die Sync dann weiter, aber
beides kann ja nur ein Workaround sein. Bei Punkt 1 müsste man jedes mal die Kreditkarten
im Wallet neu einrichten und bei Punkt zwei braucht man halt entsprechende Systemkenntnisse
(die meine Frau nicht hat).
Hat/hatte von Euch noch jemand das Problem und gibt es eine praktikable Lösung dafür?

Hardware: 13“ MacBook Pro mit 14.3
iPhone 13 Mini mit derzeit noch 17.2.1
Apple Watch Series 9 mit 10.3
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Hier im Forum hatte es mal was dazu gegeben - noch nicht lange her. Da wurde dann geschrieben, man sollte das Kabel mal ab- und wieder anstecken.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hab ich mehrmals gemacht, auch andere Kabel ausprobiert, brachte aber leider nichts.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Ich habe die original Kabel von , und habe von denen zwei probiert, jeweils mit dem selben oben beschriebenen Ergebnis.