• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Sync an zwei Rechnern funktioniert nicht mehr?!

rjch

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe bis vor kurzem das iPhone meiner Schwester immer an meinem iMac mit Musik und Apps befüllt, damit wir diese Sachen nicht auf beiden Rechnern doppelt lagern müssen. Die Bilder, Kontakte, Lesezeichen etc. hingegen kamen immer von ihrem MacBook Pro. Bis jetzt hat es eigentlich immer reibungslos funktioniert, dass, wenn ihr iPhone bei mir angeschlossen war, nur ein Häkchen unter "Musik" und "Programme" war und alles andere (eben bis auf Musik und Programme) an ihrem MacBook angehakt war. Aber von heute auf morgen funktionierte das nicht mehr. Schließe ich es bei mir an, synchronisiert er die Musik und Apps, holt sich auch die Apps vom iPhone die meine Schwester per mobilem AppStore geshoppt hat. Wenn sie es aber nun wieder an ihren Rechner anschließt, will er die (wenige) Musik vom MacBook draufmachen und dafür die von meinem Rechner ersetzen (das gleiche gilt für Apps)... Macht sie dort die Häkchen weg, möchte er alle Apps und die ganze Musik vom iPhone löschen ... Wie kommt das, dass es plötzlich nicht mehr so schön funktioniert? Hat Apple da was geändert?

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht, alles was ich per Google gefunden hat sagt, dass Sync von mehreren Rechnern kein Problem ist ...

Danke euch,
rjch
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Hi,

kann mich hier nur anschließen, habe ein ähnliches Problem und habe keine Lust immer alles über cds auszutauschen!
Ich will auf meinem Firmen-iphone, das an meinem Firmen Rechner angemeldet ist, nur Musik und gegebenfalls mal einen Film übertragen, Kontakte und Apps sollen bei den iphones getrennt bleiben, da ich auf meinem Firmen-iphone andere Apps drauf habe (die auch mein Arbeitgeber bezahlt) als auf meinem privaten.

Gibts da ne Lösung...?
Jailbreak wäre machbar! :)

grüße
Thorsten