• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Sync an zwei Macs

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

ich wrde gerne mein IPhone an zwei Macs synchronisieren, allerdings nur die Officedaten, nicht die Musik. Schalte ich aber die Funktion bei Musik ab, schreibt mir ITunes vor das die Daten vom IPhone gelöscht werden. Sauerei, so war das nicht geplant.

Kann jemand helfen und hat schon die Erfahrung gemacht ??

Danke und Gruß
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Eigentlich sollte er die Musik dann nicht löschen.

Perfekt wäre für dich ja MobileMe (hab ich auch, ist super!).
Aber das kostet natürlich eine Kleinigkeit.

Wenn niemand anderes dieses Problem kennt, schau ich heut Abend gern nochmal zuhause nach.
Da hab ich das Buch "iPhone - The Missing Manual" da war ein Kapitel über Sync mit 2 Rechnern drin.

Grüße, Jan
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hey danke Dir. Ich hab auch noch ein altes itunes Buch. Vielleicht steht ja da ein hinweis drin.

Grüße Chris
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wenn du die Musiksynchronisation am bisherigen "Hauptrechner" ausklickst, ist die Meldung normal!


möma
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Wie wär's denn, wenn du auf beiden Rechnern Musik manuell verwalten wählst? Ich mein, das steht auf der ersten Seite des iPhones in iTunes.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Nein, das geht nicht.

Man kann jede Sektion (Musik, Podcast, Foto, Kontakte, etc.) nur mit jeweils einem Rechner syncen.
Dabei aber durchaus Musik mit Rechner 1, Fotos mit Rechner 2 und z.B. Kontakte mit Rechner X oder MobileMe.

Schalte ich aber die Funktion bei Musik ab, schreibt mir ITunes vor das die Daten vom IPhone gelöscht werden.
Bei erneutem Nachdenken stimme ich moema zu. Macht ja auch Sinn. Denn wenn die Musik mit Rechner 2 synchronisiert werden soll, dann soll ja auch keine Musik von Rechner 1 mehr auf dem iPhone sein. Alle iPhone Musik kontrolliert dann Rechner 2.

Grüße, Jan