• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone Sync an neues MacBookPro

JaTill

Idared
Hey zusammen,

ich bin Gestern vom PC auf das neue Macbook Pro umgestiegen und bin gerade dabei diesen einzurichten. Wenn ich versuche mein iPhone erstmals mit iTunes am MBP zu synchronisieren will iTunes aber immer alle meine Fotos, Videos, Musik und Apps auf dem iPhone löschen. Ich habe bereits ein Backup erstellt, auch die Kontakte zu synchronisieren ging ohne Probleme. Angemeldet bin ich in Itunes mit meiner Standard Apple ID wie vorher am PC auch. Wie bekomme ich nun meine anderen Dateien vom iPhone auf das neue Macbook?

Vielen Dank!

.david

Filippas Apfel
Hast du schon in den iPhone FAQs nachgeschaut? Das stehen ein paar Hinweise dazu.

Gründlich

Königsapfel
Vom Handy aufs MacBook GEHT NICHT. Das Handy synchronisiert sich immer mit dem Computer, mit nur EINEM Computer.
Wenn alle Daten die du auf dem alten PS hattest auch auf dem neuen Mac sind, dann wird nachher auch alles wieder auf dem iPhone drauf sein.

JaTill

Idared
Ok Fotos, Videos und Musik kann vom PC holen, ich glaube die Einkaeufe kann ich auch sichern lassen. Aber fuer die Apps gibt es dann keine Chance? Kann ich nicht irgendwie die Datenbank vom Itunes auf dem PC bei dem Itunes auf dem Mac einlesen? Und das Backup auf dem Mac zu erstellen hat ja auch geklappt, die Daten muessten da ja dann eigentlich irgendwo sein, oder?

Vielen Dank!

Thaddäus

Golden Noble
Schau mal nach dem Programm Senuti. Ist zwar keine Freeware, aber damit kannst du zuerst deine Inhalte vom iPhone auf das MacBook kopieren.

drlecter

Wöbers Rambur
Die Apps sind auch im iTunesverzeichnis. Kopiere diese einfach um und dann einmal Doppelklick. iTunes sollte die App dann umkopieren. Da du diese ja gekauft hast (du solltest natürlich das gleiche Konto am Mac einrichten) wird iTunes diese auch einfügen.

Gründlich

Königsapfel
Das Übertragen ALLER (auch Apps!) Daten vom PC auf dem Mac ist kein problem. Auf eine externe Platte kopieren und rüber schieben...

Nur vom iPhone auf den Mac geht dies nicht ohne weiteres.