1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone surfen mit Wlan - Bitte hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von blume2008, 16.01.09.

  1. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    Hallöchen!

    Habe seit gestern ein iPhone.

    Wollte aber kein zusätzliches Internet Paket, weil mir das zu teuer ist und ich es nur ab und zu benützen möchte.

    Nun meine Frage. Wenn ich mich zuhause ins Wlan mitn iPhone reinhänge dann wird mir von meinem Netzbetreiber gleich ein "Web Daten Voumen Anzahl xxx" verrechnet.

    Wie kann ich sehn ob ich ausschließliche (gratis) mit meinem wlan gerade surfe ... klar es muss aktiviert sein aber warum hab ich dann Kosten verrechnet bekommen.

    Wenn Wlan aus ist und ich öffne das Internet dann ist das ja eine andere Sache.

    Weiß jemand wie ich das (ich weiß leider den genauen Ausdruck nicht dafür) deaktivieren kann dass sich die andere Internet Variante (nicht wlan) einschaltet.

    Danke für eure Hilfe.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Claudia
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    also EGDE bzw der datenverkehr außerhalb von der WLAN verbindung ist somindest nicht möglich. zumindest nicht ohne jailbreak, ob das mit JB geht weiß ich nicht.

    sobald du dich per wlan verbunden hast, da surfst du über diese verbidnung und nicht über egde oder 3G...
     
  3. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    hallo artiste.

    dank dir für deine schnelle antwort.

    gut dass ich es jetzt beim namen nennen kann EDGE heißt das verfahren ;)

    warum ist bei meiner online rechnung bei meinem netzanbieter dann bei einzelgesprächsnachweis sofort nach wlan benützung ein web dienst mit anfallen kosten zu sehn.

    wenn ich nicht im wlan bin ginge das internet aber trotzdem bei mir. ohne zusatzpaket. habe kein jailgebreaktes handy..

    hast du einen rat?

    DANKE
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ja nach dem du wlan genutzt hast du die verbindung zu dem netzwerk getrennt hast, dann sucht das iphone ja die nächst beste verbindung, also entweder 3g oder EDGE - und das ist dann wohl auch schon als kostenpflichtige datenverbindung zu sehen.

    du könntest zwar den flugmodus im iphone aktivieren, dann sucht das iphone gar keine funkverbindung, aber du willst ja wahrscheinlich auch mit dem iphone telefonieren und dann macht das wenig sinn.
     
  5. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    was kann man dann machen um gratis zu surfen über wlan?

    danke :)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Bist Du an Deinem WLAN angemeldet?
     
  7. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    ja, das wlan muss ich nur verbinden dann bin ich drinnen. eingestellt ist es schon...
     
  8. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    wie gesagt, wenn du über dein eigenes wlan surfst, dann bezahlst du nichts, also nichts über die mpbilfunk-rechnung.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ruf beim Mobilfunkprovider an und lass alle mobilen Datenverbindungen für Deinen Vertrag sperren. Lass Dir dies schriftlich bestätigen. Wobei: Ein iPhone ohne Datentarif ist sinnlos, was aber an anderer Stelle bereits mehrfach diskutiert wurde.
     
    artiste gefällt das.

Diese Seite empfehlen