• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone summt kurz bei Sleepmodus oder Anstecken an Stromquelle

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Jedesmal wenn ich mein Iphone in den Schlaf schicke, summt es (kaum hörbar) für 2-3 Sekunden. Dasselbe tritt auf, wenn ich es an eine Stromquelle anschließe (natürlich auch am Computer).
Es stört nicht wirklich, aber es fällt mir auf und beunruhigt ein wenig.

Ist dieses Summen "normal"?
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Das ist normal. Das liegt an dem Audio-Chip. Dieser wird beim Anstecken/Abstecken/Standby ja für die Geräusche kurzzeitig "angeschaltet", dabei summt er noch 2-3 Sekunden nach Tonausgabe weiter (eigentl ist es eher ein hohes Fiepen, zumindest hier), bevor er wieder Schlafen geschickt wird.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Ist mir heute auch aufgefallen, wenn eine SMS abgeschickt wird.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ist bei mir auch so, aber ziemlich leise. Wurde ja hier auch schon einmal thematisiert.