1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone summt kurz bei Sleepmodus oder Anstecken an Stromquelle

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kyrios, 06.09.09.

  1. Kyrios

    Kyrios Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    92
    Jedesmal wenn ich mein Iphone in den Schlaf schicke, summt es (kaum hörbar) für 2-3 Sekunden. Dasselbe tritt auf, wenn ich es an eine Stromquelle anschließe (natürlich auch am Computer).
    Es stört nicht wirklich, aber es fällt mir auf und beunruhigt ein wenig.

    Ist dieses Summen "normal"?
     
  2. matthewadams

    matthewadams Empire

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    89
    Das ist normal. Das liegt an dem Audio-Chip. Dieser wird beim Anstecken/Abstecken/Standby ja für die Geräusche kurzzeitig "angeschaltet", dabei summt er noch 2-3 Sekunden nach Tonausgabe weiter (eigentl ist es eher ein hohes Fiepen, zumindest hier), bevor er wieder Schlafen geschickt wird.
     
  3. Kyrios

    Kyrios Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    92
    Ist mir heute auch aufgefallen, wenn eine SMS abgeschickt wird.
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ist bei mir auch so, aber ziemlich leise. Wurde ja hier auch schon einmal thematisiert.
     

Diese Seite empfehlen