• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iphone suchen und Sicherheit bei Verlust

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

eines vorweg, bin absoluter iphone-neuling und hab dazu fragen.

Mein iphone suche bei MobileMe funktioniert, nur was ist wenn ich das
verliere und derjenige die Simkarte raus tut, dann funktionierts ja nicht mehr oder?

Was kann man noch machen, damit es bei Verlust ein anderer auch nicht benutzen kann?

Bei meinem Nokia N8 konnte ich einstellen, das ein Sperre bei Simkartentausch ist,
das heißt, wenn man die Simkarte tauscht mußte man einen Sperrcode den nur ich weiß eingeben.

Geht so was auch bei iphone?

Was ratet ihr mir und was habt ihr eingestellt?

Mfg

Schanzer
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Hallo, ich denke mit MobileMe kannst du auch ferngesteuert den iPhone sperren lassen,
(wie bei den einen Apple Ingeneur, der sein iPhone 4 Prototyp verloren hat und sein iPhone gesperrt, hat und KEINER den an bekommen hat)

lg blade37
 

swissbrause

Granny Smith
Registriert
05.08.10
Beiträge
15
Hallo, ich denke mit MobileMe kannst du auch ferngesteuert den iPhone sperren lassen,
(wie bei den einen Apple Ingeneur, der sein iPhone 4 Prototyp verloren hat und sein iPhone gesperrt, hat und KEINER den an bekommen hat)

lg blade37


Ganz genau, dein iPhone hat ja dann immer noch WLAN (Internet) und GPS. Daher kannst du das orten und auch sperren. Ich schätze mal, die MobileMe-Daten werden tief im System eingestellt sein, dass man die nicht einfach löschen kann.

LG
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die Daten liegen in Einstellungen->Mail, Kalender-> MobileMe-Account und den könnte ein erfahrener Profi löschen. Oder liege ich da falsch?
 

swissbrause

Granny Smith
Registriert
05.08.10
Beiträge
15
Ja soweit schon. Nur kannst du ja auch beispielsweise eine PIN einrichten. Jedes mal, wenn der Bildschirm entsperrt werden soll, muss man den eingeben. Dann ists schonmal ein bisschen schwieriger. Aber ich schätze auch, dass das keine richtig sichere Lösung ist, sondern nur eine Krücke.
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Ja soweit schon. Nur kannst du ja auch beispielsweise eine PIN einrichten. Jedes mal, wenn der Bildschirm entsperrt werden soll, muss man den eingeben. Dann ists schonmal ein bisschen schwieriger. Aber ich schätze auch, dass das keine richtig sichere Lösung ist, sondern nur eine Krücke.

das ist nur fürs Daten"schutz", sobald das iPhone formatiert wird, kann man wie gewohnt weiternutzen, und die persönlichen Daten sind somit gelöscht/geschützt

lg blade37