1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone stummgeschaltet => Symbol

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris-bs, 25.11.09.

  1. chris-bs

    chris-bs Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    ich habe schon länger gesucht und nichts gescheites gefunden....
    Mich nervt es, wenn ich mein iPhone lautlos schalte, das nur kurz die "durchgestrichene Klingel" angezeigt wird. Es ist mir jetzt schon häufiger passiert, das ich es nach einer Besprechung nicht wieder umgeschaltet habe und dadurch Anrufe verpasst habe :-[. Ja ich weis, man sieht es an dem kleinen seitlichen Schiebeschalter, aber da schaue ich auch nicht permanent hin.......
    Ich stelle mir folgendes vor, wenn es stumm geschaltet ist, ist die "durchgestrichene Klingel" permantent auf den gesperrten Display zu sehen. So braucht man nur kurz "home" zu drücken und sieht lautlos oder nicht.
    Irgendwo habe ich auch gelesesen, das es sowas gibt, aber ich finde es nicht mehr. Ich weis auch nicht ob es ein App war oder eine neue Funktion durch jailbreak.
    Alternativ würde auch ein Symbol in der Statusleiste den Zweck erfüllen, so wie es bei einem Handy realisiert ist.

    Vielen Dank
    chris-bs
     
  2. ch.oswald

    ch.oswald Meraner

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    231
    Status Notifier aus Cydia kann das in der Statusleiste ...
     
  3. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    einfach das gerät um 30 grad nach rechts drehen und auf den roten punkt achten! ist er zu erkennen, ist es stumm.
     
  4. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Es ist also einfacher, den Home-Button zu drücken und auf das Display zu starren, als einfach mal eben kurz an die Seite zu schauen?
    Ich mach das sogar blind, wenn das iPhone in der Tasche ist.
     
  5. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Eben, einfach mal kurz am Schalter gefühlt und schon weiß man ob es lautlos ist oder nicht.
     
  6. chris-bs

    chris-bs Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    29
    ich habe es mit blackrain versucht, aber bei mir erscheint das "blackrain-app" nicht.....
    .... ich weis leider nicht, wiso ich damit probleme habe...

    chris-bs
     
  7. hansepp

    hansepp Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    42
    sobald du das phone gejailbreakt hast, empfehle ich dir "Notifier" aus der BigBoss repo, da das andere bereits genannte programm unter software 3.0 nicht mehr funktioniert (zumindest bei mir nicht !). Dort das "silent icon" unter dem setup aktivieren und dein problem ist gelöst.

    lg
     
  8. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    es gibt repos in denen eine funktionierende version enthalten ;) einfach mal googlen
     
  9. Ulf Lehner

    Ulf Lehner Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    150
    Der letzte Beitrag in diesem Diskussionspunkt ist ja schon länger her, aber da ich jetzt ein G3 ersteigert habe, nervt mich das Gleiche und die Antworten sind nicht befriedigend: Jedes bisherige Handy, was ich hatte, hatte oben eine Reihe von Symbolen, z.B. für Stummschaltung oder bestimmte Benutzerprofile. Dies sehe ich bewußt und sofort wenn ich drauf schalte. Den Seitenschalter nehme ich nicht bewußt war (alles nur Gewöhnung?), außerdem kommt man so leicht daran (bzw. das iPhone zum Beispiel in der Jackentasche, wenn man dagegendrückt) und weiß gar nicht, daß es dann stumm geschaltet ist. Außerdem empfinde ich auch die Klingeltöne bei Maximum als zu leise. Ich habe seit meinem iPhone-Erwerb überdurchschnittlich viele Anrufe wegen beschriebener Problematik versäumt.
     
  10. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    Dein iPhone ist nicht so wie "alle anderen Telefone", genau darum hast du es gekauft.

    Die Antworten in diesem Thread sind immer noch aktuell, es hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert.
     
  11. Ulf Lehner

    Ulf Lehner Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    150
    Das heißt ja nicht, das alles besser sein muß, als die anderen Telefone... Aber jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid. Danke.
     

Diese Seite empfehlen