iPhone stummgeschaltet => Symbol

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
Hallo,
ich habe schon länger gesucht und nichts gescheites gefunden....
Mich nervt es, wenn ich mein iPhone lautlos schalte, das nur kurz die "durchgestrichene Klingel" angezeigt wird. Es ist mir jetzt schon häufiger passiert, das ich es nach einer Besprechung nicht wieder umgeschaltet habe und dadurch Anrufe verpasst habe :-[. Ja ich weis, man sieht es an dem kleinen seitlichen Schiebeschalter, aber da schaue ich auch nicht permanent hin.......
Ich stelle mir folgendes vor, wenn es stumm geschaltet ist, ist die "durchgestrichene Klingel" permantent auf den gesperrten Display zu sehen. So braucht man nur kurz "home" zu drücken und sieht lautlos oder nicht.
Irgendwo habe ich auch gelesesen, das es sowas gibt, aber ich finde es nicht mehr. Ich weis auch nicht ob es ein App war oder eine neue Funktion durch jailbreak.
Alternativ würde auch ein Symbol in der Statusleiste den Zweck erfüllen, so wie es bei einem Handy realisiert ist.

Vielen Dank
chris-bs
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
Status Notifier aus Cydia kann das in der Statusleiste ...
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
einfach das gerät um 30 grad nach rechts drehen und auf den roten punkt achten! ist er zu erkennen, ist es stumm.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Es ist also einfacher, den Home-Button zu drücken und auf das Display zu starren, als einfach mal eben kurz an die Seite zu schauen?
Ich mach das sogar blind, wenn das iPhone in der Tasche ist.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Eben, einfach mal kurz am Schalter gefühlt und schon weiß man ob es lautlos ist oder nicht.
 

hansepp

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
sobald du das phone gejailbreakt hast, empfehle ich dir "Notifier" aus der BigBoss repo, da das andere bereits genannte programm unter software 3.0 nicht mehr funktioniert (zumindest bei mir nicht !). Dort das "silent icon" unter dem setup aktivieren und dein problem ist gelöst.

lg
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
sobald du das phone gejailbreakt hast, empfehle ich dir "Notifier" aus der BigBoss repo, da das andere bereits genannte programm unter software 3.0 nicht mehr funktioniert (zumindest bei mir nicht !). Dort das "silent icon" unter dem setup aktivieren und dein problem ist gelöst.

lg

es gibt repos in denen eine funktionierende version enthalten ;) einfach mal googlen
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Der letzte Beitrag in diesem Diskussionspunkt ist ja schon länger her, aber da ich jetzt ein G3 ersteigert habe, nervt mich das Gleiche und die Antworten sind nicht befriedigend: Jedes bisherige Handy, was ich hatte, hatte oben eine Reihe von Symbolen, z.B. für Stummschaltung oder bestimmte Benutzerprofile. Dies sehe ich bewußt und sofort wenn ich drauf schalte. Den Seitenschalter nehme ich nicht bewußt war (alles nur Gewöhnung?), außerdem kommt man so leicht daran (bzw. das iPhone zum Beispiel in der Jackentasche, wenn man dagegendrückt) und weiß gar nicht, daß es dann stumm geschaltet ist. Außerdem empfinde ich auch die Klingeltöne bei Maximum als zu leise. Ich habe seit meinem iPhone-Erwerb überdurchschnittlich viele Anrufe wegen beschriebener Problematik versäumt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dein iPhone ist nicht so wie "alle anderen Telefone", genau darum hast du es gekauft.

Die Antworten in diesem Thread sind immer noch aktuell, es hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert.
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Das heißt ja nicht, das alles besser sein muß, als die anderen Telefone... Aber jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid. Danke.