1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone stumm?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Franziskus, 16.05.08.

  1. Franziskus

    Franziskus Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    49
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    1) ich werde angerufen: ich höre den Klingelton ganz normal, hebe ab höre nichts und man hört mich nicht
    2) ich rufe an.... ich höre nichts und werde nicht gehört
    3) wie 1) nur ich schalte auf Lautsprecher.... alles kein Problem! werde gehört und kann auch hören (lautsprecher halt)
    4) ich benutze das heatset (kabel oder bluetooth) = werde gehört und kann hören!

    So mein Problem ist halt nur das ich a) entweder das Headset nutzen mus oder b) den Lautsprecher....

    Ich hatte das Problem schon 3 mal, es ging dann immer von alleine weg! aber es nervt mich! Anscheinend tritt es immer dann auf, wenn ich einen anruf erhalte, gerade musik höre, den anruf annehmen und danach die Kopfhörer raus ziehe... ziehe ich die zuerst raus und nehme dann das Gespräch an ist das kein Problem!

    Hat jemand schon änliche Erfahrungen gemacht? hab keine Lust wieder 2 Tage zu warten bis ich zufällig das richtige mache und alles wieder geht!

    ist übrigens ein jailbrake teil (hab es heute auch noch einmal neu gejailbraked.. hat aber nix geholfen). also ein Hardware defekt kann es ja nicht sein da die einzelkomponenten funktionieren

    Zudem funktioniert das automatische stoppen der musik nicht richtig! manchmal stoppt sie beim rausziehen der kopfhörer, dann wieder nicht... dann stoppt sie wenn ich die kopfhörer reinstecke...

    hatte das schon mal, aber das ging dann schnell wieder weg (so 1 stunde)....

    hoffe ihr habt einen rat
     
  2. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    das Kopfhörerproblem beim iPhone ist bekannt. Manchmal "merkt" das iPhone nicht, dass die Kopfhörer ausgesteckt werden. Die mir nur bekannten Methoden sind: Kopfhörer öfters rein und rausstecken, bis das iPhone kappiert hat, dass sie draußen sind bzw. das iPhone mit eingesteckten Kopfhöhrern neu starten und danach die Stecker wieder rausziehen.

    Nervige Angelegenheit :(
     
  3. chris.czech

    chris.czech Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    22
    hallo...

    ich muss leider nochmal auf das problem zurückkommen.

    bei mir hab ich noch beobachtet, dass wenn ich mit dem iphone in richtung kopf gehe, der bildschirm schwarz wird. war das bei euch auch so ?

    das problem ist auch da, wenn ich mit dem finger während eines anrufes in richtung hörer gehe.

    hat das vielleicht gar nichts mit dem hier beschriebenen problem zu tun und weiss jemand eine lösung ?

    danke im voraus
     
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    das ist kein «problem», sondern absicht. so wird verhindert, dass dein ohr ungewollt das iphone steuert. für die verdunkelung sorgt ein sogenannter «annäherungssensor». läßt sich glaub ich auch nicht ändern.

    was meinst du mit dem finger?
     
  5. chris.czech

    chris.czech Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    22
    danke für die antwort... beruhigend, dass es keine fehler im iphone ist.

    bleibt das problem, dass ich meinen anrufer nicht höre.
    er kann mich allerdings super verstehen.
    über lautsprecher funktioniert es ebenfalls.
     
  6. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    das hatte ich auch einmal, war mir in dem moment aber gar nicht so unrecht haha... ging von alleine wieder weg und kam seitdem auch nicht vor... keine ahnung :(
     
  7. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Hier im Forum wurde als Lösung des Problems entweder mehrmaliges ein- bzw. ausstecken des Kopfhörers erwähnt oder ansonsten unter Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzten die Einstellungen zurücksetzten.

    Indem du den seitlichen Kippschalter betätigst kannst du leicht erkennen, ob dein iPhone bei ausgestecktem Kopfhörer noch meint, er wäre eingesteckt. Dann steht nämlich bei der Lautstärke "Kopfhörer" drunter.

    MfG
    Panini
     
  8. chris.czech

    chris.czech Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    22
    danke für die bisherigen tipps.

    das ein- und ausstöpseln der kopfhörer hab ich schon einige male versucht, das ist wohl leider nicht die lösung.
    der tipp mit dem "stummschalten" ist gut. allerdings steht nicht "kopfhörer" drunter.

    zum zurücksetzen:
    welche einstellungen betrifft das denn genau ?

    kann das ein problem des jailbreaks sein ?
     
  9. Melchior73

    Melchior73 Jonathan

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    83
    Danke auch für die Tipps. War grad kurz geschockt, da ich mit Handy unterwegs Krankenhaus-Rufdienst habe, und wenn dann nur Klingeln geht, aber kein Sprechen, ist das ziemlich blöd :) Aber dank Apfeltalk war das Prob nun nach 5 Minuten gelöst.
     
  10. stefanhome

    stefanhome Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen und alle anderen da draußen mit diesem verdammten Kopfhörer-Problem.
    Ich hatte dieses Problem seit einem Jahr.
    Alle Maßnahmen aus dem Netz ausprobiert!
    - Stecker rein und raus
    - mehrmals zurücksetzen
    - Programme deinstalliert und installiert
    - Ausblasen
    - sogar das Flexkabel getauscht
    ... ALLES nichts gebracht.

    Es ist ein Temperaturproblem. Wird das iPhone warm, dann schaltet es sich stumm.
    Ab in den Kühlschrank und es funktioniert nach 2 Minuten wieder.

    Letztendlich habe ich Kontakt mit der Firma aufgenommen, wo ich mein Flexkabel gekauft hatte und gefragt, ob die sich dem Problem mal annehmen möchten.

    Die haben sich das iPhone vorgenommen und nach 1 Woche Untersuchung habe ich es wieder!!!
    UND - ES FUNKTIONIERT TADELLOS !!!!!!!

    Meldet euch bei
    Mobile Parts Discount
    http://mobile-parts-discount.net
    shop@mobile-parts-discount.net

    Ich kann die Jungs nur weiter empfehlen!
    Ich werde diesen Post auch noch in anderen Foren platzieren, da ich auch ein halbes Jahr lang im Netz nach einer Lösung gesucht habe (also bitte keine bösen Hinweise wegen Mehrfach-Meldung. Ich denke aber dass dies wichtig ist, denn es gibt 40.000 Einträge im Netz mit dem Titel "iPhone stuck in headphone mode" usw. (sogar auf der Apple-Discussion Seite)

    Gruß
    Stefan
     
  11. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Finde ich nur mittelprächtig gut. Viel besser wäre es, die Lösung des Problems hier zu schildern, anstatt eine mehr oder weniger kommerzielle Werbung zu platzieren o_O.
     

Diese Seite empfehlen