• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] iPhone stürzt beim telefonieren ab.

Steppke

Granny Smith
Registriert
19.03.06
Beiträge
13
Hallo Community,

ich habe leider folgendes Problem.

Mein iPhone 3GS (4.1/ kein JB) stürzt bei längeren Telefonaten ab (ca. 10 bis 20 min.). Es erscheint erst ein schwarzes Display, dann kommt der Apfel dazu. Es scheint neu zu Booten. Danach muss ich meinen Code- sperre eingeben und alles ist wieder ok. Die Sim- Pin wird nicht verlangt.
Habe das Tel. schon 2. mal wiederhergestellt, half aber nichts.
Hoffe das die angaben reichen und verständlich sind, und jemand einen guten Rat hat.
Die Suchfunktion und google konnten mir nicht helfen.

Vielen Dank im vorab für die Hilfe.​
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
Das problem habe ich auch. Konnte bislang auch keine Antwort darauf bekommen. Ich glaube das passiert immer dann, wenn das Netz zwichen UMTS und GPRS wechselt.
Ausserdem stürzt mein 3GS mittlerweile häufiger ein. Genauer gesagt friert der Bildschirm ein. hat damit jemand Erfahrungen?
 

Steppke

Granny Smith
Registriert
19.03.06
Beiträge
13
Mit dem UMTS auf GPRS könnte möglich sein. Bei mir ist es aber immer nur passiert wenn ich den Ort nicht gewechselt habe (Sofa oder am Tisch gesessen).
Beim Surfen wechselt öfter mal der Empfang, da passiert bei mir nichts. Auch ein einfrieren kann ich bei mir nicht feststellen. Hoffe das sich noch jemand findet, der einen Tip hat.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Vielleicht ein defekter Akku, bei dem die Spannung kurzfristig einbricht. Das kann einen Neustart des Telefons verursachen. Tritt das Problem denn auch auf, wenn z.B. leistungsfordernde Spiele gespielt werden? Das wäre ein weiteres Indiz für einen defekten Akku...
 

Steppke

Granny Smith
Registriert
19.03.06
Beiträge
13
Bei allen anderen Anwendungen habe ich keine Probleme .
Nur Telefon. Akku hält auch 1,5 bis 2 Tage, bei meiner Benutzung .
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Das Problem hatten ich und ein Arbeitskollege auch. Ich habe meines dann reklamiert, die Telekom hat die (damals) 4.1 draufgespielt und behauptet, es wäre kein Fehler feststellbar. Ich habe das Teil aber dann verkauft. Das Blöde ist, es gibt keine Lösung dafür. Mein Kollege kann z.B. stundenlang im Auto telefonieren ohne Probleme. Nur daheim geht es nicht. Ich hatte schon vermutet, es läge am WLAN. Mit WLAN aus stürzte es bei mir aber auch ab. Vielleicht stört schon das Vorhandensein eines WLAN's.
Bei der Telekom hieß es auch, meine Sim Karte sei evtl. zu alt.
Ich kann leider nur sagen, beim iPhone 4 gibt es in der gleichen Umgebung diese Probleme nicht.
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
WLan läuft bei mir super. Spiele (Fifa 11) laufen problemlos. Es konzentriert sich eher auf die Kamerafunktion. Die stürzt in 70% der Fälle ab...
... geh dann wohl mal umtauschen!
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
hmm "freut" mich hier Leidensgenossen zu treffen. Hatte auch schonmal Ruhe davon (Lösung kein JB und 4.1 installieren). Dann JB wieder drauf und Prob wieder da. Zurzeit komplett Reset und 4.2.1 drauf. Mal sehen. Nie wieder JB :(
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich hatte das Problem auch, nach ca. einem dutzend Anrufen bei der Apple-Hotline hatte ich mich in deren Hirarchie so weit nach oben gearbeitet, dass die das endlich als Problem angesehen haben und es getauscht haben. Allem Anschein nach gibt es einzelne Serien des 3Gs bei denen das Update auf iOS 4.x das geschilderte Problem verursacht (Reboots nach einigen Minuten telefonierens)...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich hätte theoretisch Anspruch auf ein refurbishedes 3 Gs gehabt...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Darüber habe ich mit Apple so etwas wie Stillschweigen vereinbart! ;) (Reicht das als Anspielung?)
 

Steppke

Granny Smith
Registriert
19.03.06
Beiträge
13
Hallo
mein Problem wurde mit einem Austauschgerät auf Garantie gelöst.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Steppke
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
Meins auch! 29,-€ gezahlt - aber leider nicht so viel Glück wie royfocke ...
 

schmilki

Golden Delicious
Registriert
09.09.10
Beiträge
8
Hallo, habe das gleiche Problem 3GS, OS4.3, stürzt beim telefonieren ab, alles anderre funkt. prima. Gerätz ist jetzt 1Jahr und 9 Monate alt, also keine Garantie mehr. Was kann ich tun ? Läßt sich das im Apple Store reparieren, oder bei der Telekom ?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Apple-Hotline anrufen. Wenn Du freundlich und nett bittest geht da vielleicht noch was!