• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone stürzt ab wenn Kamera geöffnet wird?

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hallo,
ich hoffe mir kann jmd. helfen.
Seit gestern stürzt mein iPhone ab (friert ein) wenn ich die Cam benutzen will.
Die "Blende" öffnet sich nicht. Beim ersten mal kann ich über den Home Button noch zurück, beim zweiten Versuch hilft nur noch ein "beide Knöpfe gedrückt halten!"

Das nervt etwas. Ich glaube fast das es mit 3.0.1 zusammen hängen könnte - sicher bin ich natürlich nicht.

Kennt das Problem jmd???


3GS Italia ohne JB o.ä.

danke
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich würde an deiner Stelle mit meinem iPhone einfach mal einen Reset durchführen.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ja, läuft schon. Ich hatte nur gehofft es mir sparen zu können, wenn es schon bekannt gewesen wäre.
Wird hoffentlich anschließend wieder laufen.

Trotzdem Danke
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ja, läuft schon. Ich hatte nur gehofft es mir sparen zu können, wenn es schon bekannt gewesen wäre.
Wird hoffentlich anschließend wieder laufen.

Trotzdem Danke
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
So, neu aufgespielt - einen Tag Ruhe - und jetzt der gleiche M**t wieder. Wenn ich die Cam öffne, geht die Blende nicht auf -> Home Button / erneutes Öffnen der Cam - Blende geht natürlich immernoch nicht auf... ABSTURZ!!! Was nun???
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi,

Habe schon mal von den Problem gehört...gibt es offensichtlich schon sehr lange. Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das. Ist ein alter Thread, aber bei einem Freund von mir hat es so funktioniert.
Es scheint an fehlerhaften Backup Dateien auf dem iPhone zu liegen...

LG
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
hi,

kann es sein dass Du dein iPhone von nem Backup zurückgespielt hast? Versuch mal das Teil vollständig zu löschen und sozusagen wie ein Neugerät zum ersten Mal wieder mit der Software zu laden. Ich habe zwar "nur" ein 3G ohne s;) aber zum Teil klagen Leute über Performanceeinbussen und Freezes seit dem sie von 2.1 auf 3.0 (3.0.1) per Backup geupdatet haben.
Vielleicht hilft Dir das.:)


Gruss


f_perry
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Noch eine neue Info:

Hier ist die exakte Methode, mit dem er bzw. wir es damals wieder zum Laufen bekommen haben:

"Alrighty, I FIXED IT!!! It was a bear, but I got it done. I downloaded (for the Mac) PhoneView from http://ecamm.com/mac/phoneview/

There is a free demo... I opened that and went to preferences and turned on Advanced mode. Then, I went to the root folder of the iPhone called "DCIM" and saw a folder called "101"... digital cameras use folders in the DCIM directory for picture storage. In the 101 folder were a bunch of files ending in ".thm"... I had read from the internet that sometimes the presence of these files without corresponding .jpg files is indicative of some kind of corruption. I deleted the entire 101 folder and lo and behold, the photo app and camera app now work properly.

I hope this information is helpful to others with this problem!!!"

Vielleicht klappt's ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Danke für all die Tipps.
Natürlich habe ich von einem BackUp neu aufgespielt...

Werde es am WE mal neu machen. Solange werde ich wohl ohne die Cam klar kommen...

Danke
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hat etwas länger gedauert.
Als ich das iP komplett leer hatte, habe ich die Cam getestet. NIX. Absturz! Dann habe ich mir das oben genannte Prog. GEKAUFT!
Nix die Cam geht einfach nicht. Also die Blende geht nicht auf.

Hat noch wer ne Idee? Ich würde schon ganz gerne die Cam wieder nutzen.

Auf dem iP war nix drauf bis auf die Werkseinstellung. Oder muss ich das nicht über iTunes löschen sondern über "auf Werkseinstellung zurück setzen..."

Das nervt...

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • Auf dem iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen.
  • DFU Mode und Wiederherstellen, danach Backup auf keinen Fall einspielen, ein "Neues iPhone" in iTunes erstellen (nach Aufforderung)
  • dann die Kamera testen, danach Synchronisieren.
  • Sollte das nicht gehen, liegt's an der Hardware.