1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone stürzt ab wenn Kamera geöffnet wird?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacMueBo, 10.08.09.

  1. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jmd. helfen.
    Seit gestern stürzt mein iPhone ab (friert ein) wenn ich die Cam benutzen will.
    Die "Blende" öffnet sich nicht. Beim ersten mal kann ich über den Home Button noch zurück, beim zweiten Versuch hilft nur noch ein "beide Knöpfe gedrückt halten!"

    Das nervt etwas. Ich glaube fast das es mit 3.0.1 zusammen hängen könnte - sicher bin ich natürlich nicht.

    Kennt das Problem jmd???


    3GS Italia ohne JB o.ä.

    danke
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ich würde an deiner Stelle mit meinem iPhone einfach mal einen Reset durchführen.
     
  3. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    ja, läuft schon. Ich hatte nur gehofft es mir sparen zu können, wenn es schon bekannt gewesen wäre.
    Wird hoffentlich anschließend wieder laufen.

    Trotzdem Danke
     
  4. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    ja, läuft schon. Ich hatte nur gehofft es mir sparen zu können, wenn es schon bekannt gewesen wäre.
    Wird hoffentlich anschließend wieder laufen.

    Trotzdem Danke
     
  5. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Na dann mal viel Glück. Wird schon schief gehen ;)
     
  6. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    So, neu aufgespielt - einen Tag Ruhe - und jetzt der gleiche M**t wieder. Wenn ich die Cam öffne, geht die Blende nicht auf -> Home Button / erneutes Öffnen der Cam - Blende geht natürlich immernoch nicht auf... ABSTURZ!!! Was nun???
     
  7. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi,

    Habe schon mal von den Problem gehört...gibt es offensichtlich schon sehr lange. Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das. Ist ein alter Thread, aber bei einem Freund von mir hat es so funktioniert.
    Es scheint an fehlerhaften Backup Dateien auf dem iPhone zu liegen...

    LG
     
  8. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    hi,

    kann es sein dass Du dein iPhone von nem Backup zurückgespielt hast? Versuch mal das Teil vollständig zu löschen und sozusagen wie ein Neugerät zum ersten Mal wieder mit der Software zu laden. Ich habe zwar "nur" ein 3G ohne s;) aber zum Teil klagen Leute über Performanceeinbussen und Freezes seit dem sie von 2.1 auf 3.0 (3.0.1) per Backup geupdatet haben.
    Vielleicht hilft Dir das.:)


    Gruss


    f_perry
     
  9. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Noch eine neue Info:

    Hier ist die exakte Methode, mit dem er bzw. wir es damals wieder zum Laufen bekommen haben:

    "Alrighty, I FIXED IT!!! It was a bear, but I got it done. I downloaded (for the Mac) PhoneView from http://ecamm.com/mac/phoneview/

    There is a free demo... I opened that and went to preferences and turned on Advanced mode. Then, I went to the root folder of the iPhone called "DCIM" and saw a folder called "101"... digital cameras use folders in the DCIM directory for picture storage. In the 101 folder were a bunch of files ending in ".thm"... I had read from the internet that sometimes the presence of these files without corresponding .jpg files is indicative of some kind of corruption. I deleted the entire 101 folder and lo and behold, the photo app and camera app now work properly.

    I hope this information is helpful to others with this problem!!!"

    Vielleicht klappt's ;)
     
  10. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Danke für all die Tipps.
    Natürlich habe ich von einem BackUp neu aufgespielt...

    Werde es am WE mal neu machen. Solange werde ich wohl ohne die Cam klar kommen...

    Danke
     
  11. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Hat etwas länger gedauert.
    Als ich das iP komplett leer hatte, habe ich die Cam getestet. NIX. Absturz! Dann habe ich mir das oben genannte Prog. GEKAUFT!
    Nix die Cam geht einfach nicht. Also die Blende geht nicht auf.

    Hat noch wer ne Idee? Ich würde schon ganz gerne die Cam wieder nutzen.

    Auf dem iP war nix drauf bis auf die Werkseinstellung. Oder muss ich das nicht über iTunes löschen sondern über "auf Werkseinstellung zurück setzen..."

    Das nervt...

    Danke
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    • Auf dem iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen.
    • DFU Mode und Wiederherstellen, danach Backup auf keinen Fall einspielen, ein "Neues iPhone" in iTunes erstellen (nach Aufforderung)
    • dann die Kamera testen, danach Synchronisieren.
    • Sollte das nicht gehen, liegt's an der Hardware.
     

Diese Seite empfehlen