• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone stürzt ab, wenn es nicht im WLAN ist

OfficalRockMusi

Erdapfel
Guten abend ich habe ein Massives Problem mit meinem iPhone 3GS, es ist weder gejalbreaked noch unlocked.
Es läuft stabil, solange ich Zuhause bin doch sobald ich mich aus der Reichweite des W-lan enfehrne und zb. via Safari eine Website öffne oder die Facebook App stürzt das Gerät ab, also aus Absturzbalken und es fährt erst wieder richtig hoch und ist nutzbar wenn ich es während des Booting am Strom habe.
Kann mir jemand sagen was da los ist?

mfg OfficalRock

Du schließt das iPhone an und stellst es via DFU-Mode (Anleitung gibt's hier im Forum) in iTunes wieder her. Einmal ohne Backup und einmal mit Backup. Danach testest du das Ganze nochmal.

Und warum zweimal wiederherstellen, einmal mit und einmal ohne Backup?

Das Backup enthält genug Informationen über die jeweiligen Anwendungen etc. Es kann sein, dass dort etwas nicht stimmt und nach einspielen der gleiche Fehler wieder auftritt. Warum auch immer...
Ohne Backup ist das iPhone "clean". Somit gibt's keine Informationen über die jeweiligen Anwendungen, die das Problem vielleicht wieder hervorrufen.

Es ist schwer zu erklären. Bei mir hat es in den meisten Fällen geholfen.

Hast du das neueste iTunes?!

@Snoopy: Vielleicht habe ich mich etwas falsch/unverständlich ausgedrückt.
1. iPhone wiederherstellen und Backup einspielen. Dann ausprobieren, ob der Fehler nochmals auftritt.
2. Falls ja, dann nochmals das iPhone wiederherstellen und kein Backup einspielen.

Besser?!

Wiederherstellen, weil vielleicht das iOS, das auf dem iPhone ist, einen "Fehler" hat. Beim Wiederherstellen sollte das dann behoben sein.

wiederhergestellt mit und ohne backup, selbes problem wie vorher ich surf via mobile Daten und das iPhone stürzt ab ..

Puh, dann bin ich etwas überfragt. Es könnte auch ein technischer Defekt sein, aber das kann ich zu 100% sagen.

Eventuell könntest du in einen AppleStore gehen und denen dein Problem schildern. Vielleicht wissen die Abhilfe.

Ansonsten, noch jemand anders eine Idee?