• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone stürzt ab nach dem Laden über Nacht

Pfeng

Granny Smith
Registriert
31.12.16
Beiträge
13
Hallo :)

Habe ein IPhone 6 wo der Akku sehr schlecht war. Daraufhin hab ich den Akku gewechselt. Der neue Akku wird als neuwertig erkannt und läuft sehr gut.

Nun zum Problem:
Habe mein IPhone jetzt zwei mal über Nacht geladen, hing also lange am Kabel.
Als ich es früh vom Kabel gezogen hab ging es schlagartig aus und auch erst wieder an nachdem ich es ans Kabel gesteckt hab - danach lief alles wieder ohne Probleme.

Den einen Abend hab ich das IPhone 18 Uhr ans Kabel und ca 22 Uhr mit 100% wieder abgezogen. Alls ohne Probleme.
Auch ein Ladevorgang zwischendurch geht ohne Probleme.

Die abstürze kommen nur bei Ladungen über Nacht.

Hat jemand eine Idee?
Das IPhone läuft ansonsten ohne Probleme.

LG
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Scheint so als wäre die Reparatur nicht ordentlich verlaufen, oder der Akku hat einen weg.

Welchen Akku hast du gekauft?
 
  • Like
Reaktionen: Pfeng

Pfeng

Granny Smith
Registriert
31.12.16
Beiträge
13
Habe das IPhone nochmal geöffnet und festgestellt dass das Flachkabel des Akkus an der linken Seite nicht richtig eingeklinkt war.

Habe dann gestern das Handy solange benutzt bis es aus ging. Als ich es ans Kabel hing, ging es sofort an und hatte wieder 7%
Habe es dann nochmal vom Kabel genommen bis es aus ging. Dann war der Akku wirklich leer.
Es dauerte ca 2-3min bis es wieder startete und hatte anschließend 3% Akku.

Habe das IPhone dann ca 2h über 100% geladen und es hat alles soweit funktioniert.
Werde heute Abend den Test über Nacht machen.

Hab gerade mal in die Einstellungen -> Batterie geschaut. Dort zeigt es mir nachwievor nicht an welche App wieviel Akku verbraucht. Mhhh?

Über den Verbrauch selbst kann ich sagen:
55min Nutzung
12h 50min Standby
Akkustand 86%

Ist das normal soweit vom Verbrauch her?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ja das ist soweit in Ordnung.

Sollte hoffentlich das über Nacht laden Problem beseitigen.

Da der Akku neu ist, dauert es noch etwas bis der Akku seine richtige Ausdauer bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Pfeng

Pfeng

Granny Smith
Registriert
31.12.16
Beiträge
13
Danke für die Antwort :)

Also das iPhone hat aktuell 21% Akku bei durchschnittlicher Benutzung. Im Grunde ganz ok.
Bin gespannt ob die Ausdauer noch besser wird so wie du sagst. Der Akku hat bis jetzt 3 komplett Ladungen hinter sich zwei davon über Nacht mit Absturz am Morgen.

Heute Nacht teste ich das laden erneut. Frag mich nur warum das IPhone überhaupt funktioniert hat wenn das Kabel nicht richtig verbunden war.

Bei der Batterienutzung in den Einstellungen steht nachwievor dass ich das IPhone erst ein paar Minuten verwenden soll Keine App Informationen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Das wird

Was den Verbrauchsanzeigen der Apps angeht, sollte es normalerweise innerhalb 24 Stunden angezeigt werden.

Eventuell mal Neustarten.
 
  • Like
Reaktionen: Pfeng

Pfeng

Granny Smith
Registriert
31.12.16
Beiträge
13
Hoffentlich.
Bin gespannt was morgen früh passiert wenn ich es vom Kabel ziehe.
Was mir auffällt is dass die ersten 50% schneller leer werden und es je niedriger der Akku ist länger dauert. Ich Eier hier seit fast einer halben Stunde dauernutzung mit 7% rum
Sobald der Akku auf 99% schnappt kann man bei dauernutzung mit -1% pro 5min rechnen.

Einen Neustart habe ich schon versucht.
Bei meinem 5s habe ich ebenfalls einen neuen Akku verbaut dort wird ebenfalls keine Verbrauchsanzeige angezeigt
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Und soweit alles wieder im normalen Bereich?

Kein Absturz?

Es sollte eigentlich wieder laufen, da wie du schon erwähnt hast, ein Kabel lose war, könnte das Problem gewesen sein, weswegen beim Abstecken nach längeren Ladezeiten das iPhone abgestürzt ist.