1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - Streaming Server am Desktop

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris_cross, 26.01.08.

  1. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Hi Leute,

    Spielerei, aber trotzdem ne nette Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit mit geringem Aufwand Videomaterial vom Desktop auf das iPhone zu streamen?
    Ich dachte eigentlich iTunes bringt das mit, dem scheint aber nicht so zu sein. Ich meine gelesen zu haben dass man seine iTunes Bibliothek im Netzwerk "teilen" kann. Das geht anscheinend für´s iPhone nicht, oder?
    Meine Medien liegen zu 80% im mp4 Format vor (allerdings nicht für iPhone vorbereitet)

    Nett gelöst wurde das beim neuen eyeTV. Da kann man on-demand über ein Webinterface auf seine Aufnahmen zugreifen. So ähnlich denke ich mir das für mein komplettes Videoarchiv. (bei eyeTV kann man leider keine externen Quellen einfügen sondern nur eigene Aufnahmen)

    LG

    Chris
     
  2. Caipi

    Caipi Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    18
    Gibt es da mittlerweile was?
     
  3. Dantes

    Dantes Erdapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    3
    Das geht sogar sehr gut mit "orb".

    Einfach mal googlen.
     
  4. Caipi

    Caipi Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    18
    Da bin ich mal gespannt ob die orb.exe auf meinem MacMini läuft ;)

    Trotzdem Danke, ich behalte das mal im Auge.
     
    #4 Caipi, 22.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.09

Diese Seite empfehlen