• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Streaming Server am Desktop

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hi Leute,

Spielerei, aber trotzdem ne nette Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mit geringem Aufwand Videomaterial vom Desktop auf das iPhone zu streamen?
Ich dachte eigentlich iTunes bringt das mit, dem scheint aber nicht so zu sein. Ich meine gelesen zu haben dass man seine iTunes Bibliothek im Netzwerk "teilen" kann. Das geht anscheinend für´s iPhone nicht, oder?
Meine Medien liegen zu 80% im mp4 Format vor (allerdings nicht für iPhone vorbereitet)

Nett gelöst wurde das beim neuen eyeTV. Da kann man on-demand über ein Webinterface auf seine Aufnahmen zugreifen. So ähnlich denke ich mir das für mein komplettes Videoarchiv. (bei eyeTV kann man leider keine externen Quellen einfügen sondern nur eigene Aufnahmen)

LG

Chris
 

Dantes

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
3
Das geht sogar sehr gut mit "orb".

Einfach mal googlen.
 

Caipi

Jonagold
Registriert
07.12.05
Beiträge
18
Da bin ich mal gespannt ob die orb.exe auf meinem MacMini läuft ;)

Trotzdem Danke, ich behalte das mal im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet: