1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone stoppt selbständig Musik, AN/Aus Taste am Kopfhörer geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frid, 02.06.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hi,

    seit letzte Woche verhält sich mein iphone seltsam :(

    Es startet und stoppt Musik selbständig. So höre ich z.B. ein Hörbuch und unvermittelt geht die Musikfunktion in den Pausemodus. Anders rum hatte ich das auch. Ich starte die ipod Funktion und das iphone spielt ohne Zutun unvermittelt irgendein Lied.

    Außerdem habe ich den Effekt, dass die Steuertaste an den Kopfhörern nicht mehr funktioniert hat. Ein Reset behebt das Problem nur zeitweise.

    Hat irgendwer schon mal ähnliche Effekte erlebt. Was hilft (außer einem restore)?

    Ich habe ein Iphone mit 1.1.4 (jailbroken mit ziphone)

    Ist es möglich das mit iphone gejailbreakte iphone auch mit anderen tool wie iliberty erneut zu neu aufzusetzen. Oder ist die Devise einmal ziphone immer ziphone?

    Gruß
    Frid
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich bin jetzt gerade nicht sicher, welche Steuertasten an den Kopfhörern du meinst. Meins hat das definitiv nicht, nur ein Mikro.

    Von daher würde ich mal behaupten, dass der Zusammenhang da zu suchen ist. Vielleicht ist da irgendwie Staub o.ä. reingekommen.
     
  3. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Durch Drücken des Mikrophons kann ich doch normalerweise Gespräche annehmen, Musik stoppen/starten bzw um nächsten Titel hüpfen und genau das hat nicht mehr funktuoniert

    Ich glaube nicht dass das ein Hardwareproblem ist. Wie gesagt nach Reset funktionierte die Taste wieder....

    Das Problem mit dem selbständigen Stoppen der Musiktitel ist aber geblieben.

    Gruß
    Frid
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sorry, da war ich wohl etwas voreilig... Habe gar nicht bemerkt, dass man das Mikro drücken kann... *ankopfklatsch*
     

Diese Seite empfehlen