• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone steht

homi24

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo Ihr Wissenden,[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]bin ganz neu hier, da ich ein riesen Problem habe.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Habe gestern ein iphone 3g von ebay bekommen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das war der Text des Angebotes[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das ist ein deutschesT-mobile Gerät!!!!!!![/FONT]
Rechnung vom 22.01.2009 (DUG Garantie)

Unlocked/frei für alle Netze (funktioniert mit jeder Simkarte weltweit)​
Cydia und der Installer sind bereits vorinstalliert worden, so das sie problemlos Spiele und Programme

kostenlos auf ihr iPhone laden können ohne teure Gebühren für App Store Produkte zu zahlen.

NEUSTE FIRMWARE 2.2.1

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich habe es persönlich abgeholt und vorführen lassen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nach dem Einsetzen meiner Sim Karte (T-Mobile) gab es Probleme - oder auch nicht - jedenfalls musste irgendwie der Flugmodus aktiviert werden, dann wieder deaktiviert und neu gestartet.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Soweit so gut.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Testanruf funktionierte, Testmail funktionierte auch.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dann bezahlt, nach Hause gefahren, etwas rumgespielt (Adressen synchronisiert mit Outlook) alles perfekt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dann ausgeschaltet und heute morgen wieder angeschaltet, bzw. versucht wieder anzuschalten, denn auf dem Display ist nur eine Ananas zu sehen, und nichts passiert.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Also ab ins Netz und gelesen, gelesen, gelesen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Versucht im Recovery Modus zu starten - wieder nur Ananas.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beide Tasten ca 30 sec. gehalten, dann erscheint auf einmal ein Männchen mit einer russischen Sprechblase - nichts passiert weiter.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Danach DFU Mode Wiederherstellung versucht, Download im ITunes bricht nach 119 MB mit err=-3259 ab.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nun bin ich mit meinem Latain am Ende.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wie kriege ich das "Gute Stück" wieder zum Laufen?[/FONT]


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Micha
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich habe[/FONT]
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
man kann auch die firmware-dateien ohne itunes runterladen und dann aufspielen. einfach mal bei google oder der seite des iphone-dev-teams nachschauen.
einen unlock brauchst du ja eh nicht, wenn du das telefon mit einer t-mobile karte benutzen möchstest, von daher musst du dir auch keine gedanken bzgl. yellowsnos und unlocken machen.
wenn du osx 10.5.6 oder ein mb(p) der neuesten generation benutzt musst du zusätzlich noch einen aktiven usb-hub zwischen iphone und deinen rechner stecken, damit itunes das iPhone im DFU-modus erkennt.

und bzgl. des DFU-modus soltest du nochmal nachlesen ;) 10 sek beide drücken, danach den power-button loslassen und nur den home-button noch 10 sek. drücken. (nicht beides 30 sek. drücken wobei der kleine steve jobs ein gutes anzeichen für den DFU-modus ist)
 

homi24

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
Ich habe die neue Software "iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw" jetzt separat gedownloaded.
wie bekomme ich sie jetzt auf das iphone?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
in den ordner /benutzer/library/itunes/iPhone SoftwareUpdates verschieben und dann in itunes auf wiederherstellen drücken.
wie der pfad unter win. ist müsstest du halt googlen, sollte aber nicht zu schwer zu finden sein.
welches betriebssystem benutzt du denn?

edit: ok, hab gerade gesehen, dass du outlook benutzt, von daher wohl win ;)
dann musst du wohl googlen, im prinzip musst du nur die geladene firmware-version in den firmwareordner von itunes kopieren.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Stop!

Genau das sollte er nicht tun. Außer es wird ausschliesslich eine T-Mobile SIM benutzt, dann ist das ok. Das Iphone 3G ist sonst auf T-Mobile locked und lässt sich auch nicht mehr entsperren.

Ansonsten funktioniert das unlocken nur, wenn vorher mit Pwnage auf Mac gearbeitet wird!
 

homi24

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
wie krieg ich das 3G denn ohne Mac zum laufen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du nur die T-Mobile SIM verwendest: <shift>wiederherstellen in iTunes und die runtergeladene Firmware selektieren. Wenn nicht: im Netz nach einer Custom Firmware 2.2.1 suchen und in iTunes (wieder mit <shift>) einspielen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anmerkung: der Verkäufer ist ein Dummbeutel! Sein Text zum Installieren gecrackter Apps kann als Aufforderung zu einer Straftat gewertet werden.
 

homi24

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
Suppi, hat funktioniert. Danke @ .david
Jetzt erkennt es nur die Simkarte von T-Mobile nicht.
Was muß ich jetzt tun?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
das kann eigentlich nicht sein. wenn es ein deutsches t-mobile-gerät ist und die karte auch von t-mobile ist, muss sie erkannt werden.
wenn da wirklich nichts geht, würde ich zu einem t-mobile-shop gehen und umtauschen, da dann das gerät defekt ist.
wenn du die neue firmware draufhast nach dem wiederherstellen können sie nicht feststellen ob es einen unlock/jailbreak gab und werden es ersetzen.
 

homi24

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
ist ein t-Mobile von Debitel, welches nicht funzt