• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone steht "unter Strom"

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist sogenannter Kriechstrom und wie Kojak schon schrieb, das darf eigentlich beim iPhone nicht kribbeln; wo es kribbeln kann, weil der Schutzkontakt wegfällt, ist beim Laden von MacBooks über den "Entenschnabel"-Anschluss ohne Erdung.
Das iPhone Netzteil hat auch keine Erdung.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Phase und Null dürfte doch bei dem anschliessend gleichgerichteten Ladestrom völlig egal sein.

Erzähle das mal meinem Air 2, vielleicht vergisst es diese Spinnerei vor lauter Ehrfurcht vor dir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ich kann ulst nur recht geben, bei meinem iPad 2 spüre ich das Kribbeln auch manchmal. Wenn ich dann den Stecker vom Netzteil um 180° gedreht wieder in die Dose stecke, ist das Kribbeln weg. Das ist schon seit 2011 so, da wurde das iPad gekauft. Ich habe immer das Original-Netzteil verwendet, aber halt verschiedenste Steckdosen zuhause, bei Freunden, am Arbeitsplatz, in Hotels, in Ferienwohnungen usw. Das Kribbeln kann überall auftreten, so jedenfalls meine Beobachtung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Solange die Bude nicht abfackelt, keiner tot umfällt und das Gerät nicht beeinträchtigt wird, wen juckt es?

Meine Schreibtischlampe kribbelt auch.