• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone startet ständig neu -.-

joker1060

Erdapfel
Hi Leute!
Mein iPhone 4S 16GB FW 5.1.1 (kein Jailbreak!) bootet immer selbststädnig. Das ist unregelmäßig: einmal erst alle 2 Tage, manchmal im 30Minuten-Takt. Der Bildschirm wird dann dunkler mit so Streifen, also ob der Bildschirm eingedrückt worden wäre. Manchmal wird er gelblich & das iPhone startet neu. er Glücksfall: Das iPhone schafft den Boot und ich kann es bis zum nächsten Boot benutzen -.-
Der Unglücksfall: Das iPhone schaft es beim Boot bis zum Apple-Logo, botztet neu (4-5x), ein weißer Bildschirm erscheint und dann das iTunes Zeichen.
-> Wiederherstellen...
Hab nun schon mehrmals hergstellt und jedes mal das gleiche Problem.
Das Problem habe ich seit ca. 2-3 Wochen.
Angefangen hatzte es mit der FW 5.0.1 (mit untethered JB) uind ich dachte mit 5.1.1 wird's besser, aber naja...
Was tun?
An Apple schicken ist die letzte Option, da ich das iPhone sehr dringend brauche und es kompliziert wäre es für ?1? WOche wegzugeben.
Lg

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Hardware Fehler, wirst du nicht drum herum kommen,wie alt ist es denn? Hast du ein applestore bei dir in der Nähe? Ist noch Garantie drauf?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn's ein 4S ist, kann's ja noch kein Dreivierteljahr alt sein. Länger gibt's das Modell ja noch gar nicht. Garantie ist Stand heute also auf jeden Fall noch über 3 Monate drauf... ;)

Und wenn der TE das Gerät tatsächlich so "sehr dringend braucht", kann er ja für 69,- € einen ACPP abschließen und in dessen Rahmen einen Vorabtausch in Anspruch nehmen. Dann entsteht auch keine zeitliche Gerät-Verzichts-Lücke. Wenn das iPhone wirklich so "sehr dringend gebraucht" wird, ist das ja bestimmt 69,- € wert... :)

Reservist

Stahls Winterprinz
Vorabtausch kostet 29 Euro, da braucht man keinen ACPP. Oder einfach in einen Apple Store gehen

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Den generellen Vorabtausch für 29,- € von früher gibt's für Kunden ohne ACPP so heute eigentlich nicht mehr. Steht in Apple's Garantiebestimmungen auch so drin. Wenn Du Glück hast, macht der Mensch an der Support-Hotline es unter Umständen trotzdem noch, aber Standard ist es wohl nicht mehr.

Gibt haufenweise Erfahrungsberichte im Netz, wo der Vorabtausch von Apple abgelehnt worden und auf den ACPP hingewiesen worden ist, um in den Genuss des Vorabtausches zu kommen.

Der Besuch im Apple Store ist natürlich eine Alternative, aber sowas hat ja nicht zwingend Jeder in erreichbarer Nähe...

Reservist

Stahls Winterprinz
Also ne Freundin hat das vor einer Woche noch problemlos gemacht.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hab' ich doch gesagt. Es kann sein, dass es trotzdem noch gemacht wird, es kann aber genauso gut sein, dass Apple es nicht mehr macht.

Hängt wahrscheinlich im Wesentlichen von der Person ab, die Du an der Hotline erwischt...